NC-Werte

Numerus Clausus

Liebe(r) Bewerber(in),

die Hochschule Worms veröffentlicht die NC-Werte der vergangenen Semester nicht.

Warum?

Die NC-Werte werden für jeden zulassungsbeschränkten Studiengang für jedes Semester neu ermittelt, allerdings erst, nachdem alle eingegangenen Bewerbungen bearbeitet wurden. Der NC ist von verschiedenen Faktoren abhängig z.B. verfügbare Plätze, Anzahl der Bewerbungen, Noten der Mitbewerber.

Aus diesem Grund können wir keine Prognosen für zukünftige Auswahlverfahren geben.

Seien Sie bitte optimistisch und machen eine Bewerbung nicht von NC´s  der Vergangenheit abhängig.

Wichtiger Hinweis für bestimmte Studiengänge

Aviation Management (B.A.)

→ Bewerber über 5% Ausländerquote
Der englischsprachige Studiengang findet eine große Attraktivität bei Bewerbern deren Muttersprache nicht Deutsch ist.
Wir bitten um Beachtung, dass aufgrund der 5 % igen Ausländerquote in der Regel nur 2 Studienplätze pro Bewerbungskampagne an ausländische Studienbewerber (Nicht-EU) vergeben werden können.
Wir gehen daher davon aus, dass der NC bei dieser Quote mindestens 1,5* oder besser sein wird.

*gemäß des deutschen Notensystems

International Business Administration and Foreign Trade (M.A)

→ Mindestnote des Studiumsabschlusses
Gemäß der fachspezifischen Prüfungsordnung, muss das Studium, welches zum Zugang berechtigt, mindestens mit einer Note von 2,59* abgeschlossen sein.

*gemäß des deutschen Notensystems