Eltern-Kind- und Stillzimmer

für Studierende und Beschäftigte der Hochschule Worms

Foto: Hochschule Worms

Sie haben keine Betreuung für Ihr Kind? Die Betreuungsperson Ihres Kindes ist plötzlich erkrankt oder am beweglichen Feiertag fällt die Ganztagsschule aus, Sie müssen aber unaufschiebbare Arbeiten erledigen?

Für diese Notsituation gibt es bei uns auf dem Campus unser Eltern-Kind- und Stillzimmer für alle Hochschulangehörigen. Es befindet sich in der Kindertagesstätte Lindwürmer auf dem Campus der Hochschule Worms (Gebäude F, hinter der Mensa, Lageplan siehe hier).

Das Zimmer bietet Studierenden und beschäftigten Eltern der Hochschule bei Betreuungsengpässen und in Ausnahmesituationen eine kurzfristige und flexible Betreuungsmöglichkeit. Es ist ausgestattet mit einem Arbeitsplatz und verfügt über eine Spiel- und Ruheecke für Ihr Kind sowie über einen gemütlichen und uneinsehbaren Still- und Wickelbereich.

Wenn Sie eine Buchung durchführen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende Emailadresse:
familienservice@hs-worms.de.

Die Schlüsselübergabe erfolgt in der Poststelle/Zentrale (Gebäude A, Raum A001) während der Öffnungszeiten.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Nutzungsordnung, welche Ihnen vom Familienservice zugesendet wird, vor der Nutzung des Zimmers unterschreiben müssen.