Lisa Pollak - IBA SoSe 2021

Lisa Pollak, Bestenpreisträgerin IBA im Sommersemester 2021; Foto: Lisa Pollak

Mein Name ist Lisa Pollak und ich freue mich riesig über die Verleihung des besten Abschlusses in der Studienrichtung International Business Administration (IBA) im Sommersemester 2021.

Die Hochschule Worms und besonders die Studienrichtung IBA haben mich sowohl durch Bachelor- als auch Masterstudium begleitet. Nun geht eine Zeit vorbei, auf die ich freudig zurückblicke.

Bereits das IBA Foreign Trade Bachelorstudium hat mich mit seinen praxisorientierten und international ausgerichteten Lerninhalten sehr überzeugt und umfassend auf ein internationales Arbeitsumfeld vorbereitet. Das Erlernen einer zweiten Fremdsprache und die beiden damit verbundenen Auslandsaufenthalte in Mexiko rundeten das Studium perfekt für mich ab. Die ausgeprägte Internationalität des Studiengangs ließ mich nicht lange zögern, den weiterführenden englischsprachigen Master der Studienrichtung zu studieren. Es war äußerst lehrreich, mit Kommilitonen aus aller Welt zu arbeiten und seinen Horizont nicht nur fachlich, sondern auch interkulturell zu erweitern. Wer Spaß an einem internationalen Umfeld hat, dem kann ich den IBA Master Studiengang mit Schwerpunkt Außenhandel sehr ans Herz legen.

Von Tag eins an habe ich mich sehr wohl an der Hochschule Worms gefühlt. Neben netten, hilfsbereiten Professoren und einer familiären Atmosphäre am Campus hat das gesamte IBA-Team einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet. An dieser Stelle möchte ich ein riesen Dank für die tolle Arbeit, jederzeitige Unterstützung und vielseitigen Beratungen an das gesamte IBA-Team aussprechen!

Mein Studium an der Hochschule Worms war von Beginn an eine tolle Erfahrung, über die ich jederzeit positiv berichten kann!

Ich möchte mich abschließend noch herzlich beim Alumni-Club Worms e.V. für die Anerkennung des besten Abschlusses in der Studienrichtung IBA bedanken. Die Auszeichnung ist mir eine große Ehre!

Ich wünsche allen Studierenden eine lehrreiche Zeit und weiterhin viel Erfolg, sowie dem gesamten Hochschul-Team alles Gute für die Zukunft.