Kontakte zum Studiengang IBA

Wirtschaftswissenschaften

Liebe IBA-Absolventen,
wir beide glauben, dass der Austausch zwischen Absolventen, aktuellen Studierenden und dem Studiengang IBA für alle Beteiligten einen Mehrwert liefern kann – und sollte. Um dies zu fördern, haben wir die Betreuung der Alumni-Arbeit im Studiengang IBA übernommen.

Dr. Olaf Rieck ist seit dem SS 2013 Professor im Studiengang IBA. Er ist Diplom-Wirtschaftsingenieur, absolvierte einen Master in VWL und promovierte an der University of British Columbia in Vancouver im Bereich Telekommunikationswirtschaft. Im Studiengang IBA unterrichtet er die Allzeit-Klassiker Mikroökonomie und Statistik sowie die Fächer Wirtschaftsinformatik, E-Commerce und Interkulturelles Management (Asien). Zuvor lehrte er bereits an Universitäten in Vancouver, Singapur und Frankfurt.

 

 

 

Dr. Robert Münscher ist seit dem WS 2013 Professor im Studiengang IBA – für die Fächer Personal, Organisation und Business Ethics. Zuvor leitete er die Beratungsabteilung des Centrums für soziale Investitionen der Universität Heidelberg, eine Strategieberatung für CSR, Stiftungen und gemeinnützige Organisationen. Er promovierte an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth über die Entwicklung von Vertrauen im internationalen Management. Gegenwärtig forscht er zu Themen der Wirtschaftspsychologie, des interkulturellen Managements und zu Sozialunternehmertum.

Wir freuen uns, viele von Ihnen beim nächsten Außenwirtschaftstag in Worms persönlich kennenzulernen.

Mit besten Grüßen,

Olaf Rieck & Robert Münscher