Andreas Heimann

Tourism/Travel Management

Geschäftsführer DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG

Nach seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt an der Hochschule Worms begann Andreas Heimann seine Karriere 1990 als Abteilungsleiter Controlling für den Gesamtvertrieb bei der Deutsches Reisebüro GmbH in Frankfurt am Main, wo er bis 1994 tätig war.

 

Im Anschluss bekleidete er 1994 bis 1995 bei der Euro Lloyd Reisebüro GmbH die Funktion des Ressortleiters für das Privatkunden- und Gruppengeschäft.

1995 kehrte er zum DER zurück, zunächst als Bereichsleiter Marketing & Einkauf Leisure und Business Travel. Von 2000 bis 2002 war er als Bereichsleiter für den Gesamteinkauf der REWE-Gruppe im Leisure und Business Travel sowie für das Workflow Management zuständig, ebenfalls für die DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG.

 

2002 wechselte er zur DERPART Reisevertrieb GmbH, in der er bis 2011 verschiedene Positionen bekleidete, zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung.

 

Seit Juni 2011 ist Andreas Heimann Geschäftsführer der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG mit der Gesamtverantwortung für den stationären Reisebürovertrieb (DER Reisebüros und DER Touristik Partner-Service).