Dr. Martin Buck

Tourism/Travel Management

Direktor Competence Center Travel & Logistics Messe Berlin GmbH

Dr. Buck studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre, Unternehmensführung und Personalmanagement. Er promovierte an der Universität Stuttgart, Lehrstuhl für Personalmanagement zum Thema Innovationsmanagement in deutschen Industrieunternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern.
 
Nach seinem Studium beriet Dr. Buck verschiedene mittelständische Unternehmen zu den Themen Gruppenarbeit, innovationsförderliche Strukturen und moderne Personalführung.
Er hatte kaufmännische Leitungsfunktionen bei deutschen Luftverkehrsgesellschaften in den Bereichen Passagevertrieb, Fracht, Wartung, Charter inne. Seit Anfang 2003 ist er bei der Messe Berlin zuständig für den Bereich Travel & Logistics.