Markus Orth

Tourism/Travel Management

Geschäftsführer Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Markus Orth ist seit 01.03.2019 Geschäftsführer des Lufthansa City Center Reisebüro-Partner.

Markus Orth ist zudem seit November 2016 Geschäftsführer seiner eigens gegründeten digitalen Beratungsagentur in Wiesbaden. Die Agentur fokussiert sich dabei auf die Reiseindustrie sowie Airlines.

Er war von 2008 bis 2016 Vorstandsvorsitzender bei der L’TUR Tourismus AG in Baden-Baden. Zuvor verantwortete er den Direktvertrieb, den Aufbau des neuen virtuellen Reiseveranstalters FlyLoco.de sowie die zentrale Unternehmensentwicklung.


Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und Fribourg (Schweiz) und dem Abschluss als Diplom-Kaufmann startete Markus Orth seine berufliche Laufbahn 1991 bei der Deutschen Lufthansa AG in Köln.

 

Nach zahlreichen Managementaufgaben im Controlling, Vertrieb und Marketing war er zuletzt Geschäftsführer der Lufthansa E-Commerce GmbH in Frankfurt. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Internetseiten der Deutschen Lufthansa AG (www.lufthansa.com) sowie dem Aufbau einiger Internetportale der Thomas Cook AG.