Stefanie Berk

Vorständin Marketing - DB Fernverkehr AG

Stefanie Berk leitet seit März 2020 das Marketing-Ressort im Vorstand der DB Fernverkehr AG, das neben der Kommunikation und CRM, Customer Experience, Produktmanagement, Auslastungs- und Erlösmanagement sowie die Fahrplanerstellung und Schnittstelle zum Vertrieb beinhaltet.

Frau Berk war von 2015 bis 2020 Vorsitzende der Geschäftsführung von Thomas Cook in Deutschland und war in dieser Rolle für die Hauptmarke Neckermann zuständig ebenso wie für die deutschen Tochtergesellschaften Bucher Last Minute, Öger Tours sowie Tourvital.

2014/15 leitete sie das Produkt- und Yieldmanagement des britischen Geschäfts von Thomas Cook. In Deutschland war Stefanie Berk zwischen 2010 und 2014 Geschäftsführerin der Thomas Cook-Hotelmarke Sentido.

Zuvor war Stefanie Berk bei Neckermann für City-, Auto- und Fernreisen zuständig und war Direktorin Hoteleinkauf.

Ihre berufliche Laufbahn startete die studierte Diplom-Betriebswirtin bei DERTOUR. Insgesamt war sie zehn Jahre bei DER Touristik tätig.

Frau Berk absolvierte ihr Studium an der damaligen Fachhochschule Worms und ist Alumna des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen.