Besonderheiten

Wirtschaftswissenschaften

Das besondere am Studiengang Steuerlehre ist die ganz klare Ausrichtung auf die spätere Tätigkeit im steuerberatenden Bereich. Betriebswirtschaftliche Studiengänge mit steuerlichen Modulen und vielleicht auch Spezialisierungsfächern gibt es viele - bei uns liegt der Fokus von Anfang an auf der betrieblichen Steuerlehre. Natürlich ist es in den ersten Semestern wichtig, betriebswirtschaftliche Grundlagen zu legen, um diese dann steuerlich würdigen zu können. Doch auch diese Grundlagen haben immer einen Bezug zur steuerlichen Praxis und Anwendung.

Weitere Pluspunkte eines Studiums bei uns: Frisch gebackene Abiturienten ohne steuerliche Vorkenntnisse werden im Orientierungssemester auf den Stand der Studienanfänger mit Steuerfachangestelltenausbildung gebracht, das Studium ist auch im Praxisverbund möglich und - ganz neu - wir bieten die Externenprüfung für Steuerfachangestellte an!

Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Besonderheiten