Hochschulinformationstag 2016 Foto/Hochschule Worms

Informationen zum Studium an der Hochschule Worms

Auch im Sommersemester 2016 öffnete die Hochschule Worms erneut Ihre Pforten zum HIT-Hochschulinformationstag und informierte über die zahlreichen Studiengänge und das Campusleben. Schlechtem Wetter zum Trotz erfreute sich der Hit vieler Besucher und bot einen Rahmen für angeregte Gespräche in netter Atmosphäre.

Gute Beratung ist die halbe Entscheidung

In der Aula, im B-Gebäude konnte man sich über jeden Studiengang der drei Fachbereiche individuell beraten lassen und sich genügend Material mitnehmen. Für Studieninteressenten und ihre Angehörigen bot der HIT umfangreiche Informationen über die Studienprogramme und das Leben rund um den Campus. Die Themen „Finanzen“ und „Unterstützung“ wurden auch nicht unberührt gelassen.

Studentische Gremien gewähren Einblicke ins Studierendenleben

Auch das Studierendenparlament (StuPa) und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) standen gerne für Fragen zur Verfügung. Je nach Fachbereich wurden Einblicke anhand von Schnuppervorlesungen oder Modulbeschreibungen geboten und Vernetzungsmöglichkeiten zu Partneruniversitäten aufgezeigt. Die Verpflegung durch ein tolles Kuchenbuffet der Eltern der Kita "Die Lindwürmer" rundete zu guter Letzt den ganzen Tag ab.

Das nächste Mal lässt nicht lange auf sich warten

Der Hochschulinformationstag heißt nicht umsonst „HIT“ und bietet Interessenten eine gute Möglichkeit vorab Wormser „Hochschulluft“ zu schnuppern. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Termin am 29.04.2017. Gleichzeitig möchten wir uns bedanken bei Studierenden für das Engagement und Unterstützung beim HIT, das über das Bonusheft vergütet werden kann. Bis demnächst!

(c) Lena Glässel