Studierende der HS Worms bei der Steuerfachangestelltenprüfung

Foto/Hochschule Worms: Prof. Dr. Sebastian Düll mit den frisch geprüften Steuerfachangestellten

Im Fachbereich Steuern konnten erstmals zwei Studierende der Hochschule Worms an der Abschlussprüfung „Steuerfachangestellte/r“ der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz teilnehmen. Lukas Korz und Karina Geißler erwerben somit neben ihrem durch die Hochschule zu verleihenden Bachelorabschluss einen Berufsabschluss als Steuerfachangestellter.

Ähnlich wie bei einem dualen Studium arbeiteten die beiden Studierenden in den Semesterferien in Kanzleien und konnten so die notwendige Praxiserfahrung sammeln. „Im Prinzip habe ich „nebenbei“ während des ganz normalen dualen Studiums eine Berufsausbildung abgeschlossen – das ist natürlich super, denn ich habe jetzt einen anerkannten Ausbildungsberuf.“, so Lukas Korz.

Mit Herrn Korz und Frau Geißler zeigt sich der Erfolg der langjährigen Kooperation mit der Steuerberatungskammer.

 

(c) Dorothea Hoppe-Dörwald