Alumninetzwerk

„Als wären nur drei Monate vergangen!“ – So fühlte es sich für viele der Semestergruppe des früheren Diplom-Studiengangs Touristik/Verkehrswesen an, als sie sich am 10. Juni zum ersten Mal seit ihrem Studienende wieder an der Hochschule trafen.

Prof. Dr. Hans Rück, Dekan des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen der Hochschule Worms, gewährte den Ehemaligen interessante Einblicke in die heutige Hochschulwelt. Er sprach über aktuelle Entwicklungen im Fachbereich und an der Hochschule und wie sich die Zeiten auch für die heutigen Studierenden verändert haben. Im Anschluss wurden Bilder von früheren gemeinsamen Aktivitäten gezeigt und gemeinsam über die „alten Zeiten“, aber auch aktuelle Entwicklungen gesprochen.

Um die Alumni-Arbeit auch fachbereichsübergreifend in Zukunft zu fördern, wurden die Vereine „Alumni-Club Touristik e.V.“ und „Alumni EBM/Handel e.V.“ zum neuen „Alumni-Club Worms e.V.“ fusioniert. Im Januar 2017 wurde dementsprechend auch ein zentrales Alumnimanagement zur Koordination aller Alumniaktivitäten geschaffen.

Erster Vorsitzender des Alumni-Club-Worms ist seit dem 15.11.2017 Professor Tobias Grosche aus dem Fachbereich Touristik/Verkehrswesen. Zweiter Vorsitzender ist Professor Henning Kehr, Vizepräsident der Hochschule Worms.

Die Anmeldung bei der Alumnidatenbank ist mitgliedschaftsunabhängig und kostenfrei möglich.

 

Kontakt:

Nina Macher

Telefon: +49(0)6241.509-482 / 332

E-Mail: macher@hs-worms.de

 

(c) Dorothea Hoppe-Dörwald