Frequently Asked Questions (FAQs)

Wie buche ich den Raum?

  • Die Buchung des Raums funktioniert wie bisher über ihr jeweiliges Dekanat. Hierbei ist wichtig, dass Sie bei Ihrem Raumwunsch eine Begründung mit angeben, beispielsweise Sie möchten ihre Veranstaltung aufnehmen oder den Visualizer nutzen.

 

Wie funktioniert die Problembewältigung?

  • Bei Problemen wenden Sie sich in erster Instanz an Herrn Schuhmacher (Raum A116) und in zweiter Instanz an Herrn Kohlmann (Raum A105).

 

Wie schwer ist die Handhabung der Technik des Raums A 102?

  • Bei der Konzeption der Mediensteuerung wurd vor allem auf eine inuitive Anwendung, also eine hohe Benutzerfreundlichkeit geachtet. Trotzdem ist es ratsam an dem Workshop "Einführung der Medientechnik" teilzunehmen.

 

Welche Hardware ist in dem Raum A 102 verbaut?

  • In dem Raum A 102 befinden sich ein Rekorder, Decken-Visualizer, ein NUC, zwei PTZ-Kameras, zwei HD-Beamer sowie zwei HD-Beamer im Nebenraum, zwei Boxen und ein Sound-Empfänger mit vier Drahtlose-Mikrofone.

Die FAQs sind noch im Aufbau und falls ihre Frage noch nicht dabei war, schicken Sie mir diese einfach per Mail und ich beantworte Sie mir schnellstmöglich.

 

Steven Schuhmacher, M.A.