Hilfe, Rat und Tat

Anlaufstellen und Kontakte

Das ServicebüroDas Servicebüro in Raum A 105 ist die Anlaufstelle für Studierende und Bedienstete in allen Fragen rund um die Computernutzung an der Hochschule. 

Passwort vergessen? Bitte sprechen Sie persönlich im Servicebüro vor und bringen Sie Ihren Studierendenausweis mit. 

Mo-Do: 08:00 - 12:00 Uhr und 12:45 - 16:00 Uhr, Fr: nur bis 14:00 Uhr

Online-Helpdesk und FAQ

Der Online-Helpdesk ist der Fundus für Informationen und Anleitungen zu Fragen rund um Computer, Netzwerk und Software. Im FAQ, den Frequently Asked Questions, findet sich meist schnell die richtige Problemlösung.

Keine Lösung gefunden? Bitte schreiben Sie eine Mail an den Helpdesk. Mails werden in der Regel schneller beantwortet als Telefonanrufe.

Schulungen

SchulungenDas Rechenzentrum führt regelmäßig Schulungen für Bedienstete durch. Themen sind das Office-Paket und Moodle. Aber auch andere Kurse werden angeboten. Die aktuellen Kurse finden Sie stets hier im Buchungsmodul des Rechenzentrum.

 

 

Anleitungen, Dokumentationen

Die Anleitung der Telefonanlage und anderer Betriebsmittel finden Sie im internen Bereich.

Tipps für Online-Redakteure

Zur Aufgaben, Hinweise, Tipps und Tricks