Service

Meldungen der Hochschule Worms

  • Vom Ich zur Marke

    Unter dem Motto „Die Marke Ich“ fand in diesem Frühjahr zum zweiten Mal die Veranstaltung der FocusFrauen Lounge der Hochschule Worms in den Räumlichkeiten des HOLM (House of Logistics and Mobility) Nahe des Frankfurter Airports statt.

  • Die erste Wahl in der Luftfahrt

    "Wir möchten die erste Wahl in der Luftfahrt sein." Mit solch klaren Statements sprach am 11. Mai 2016 Simone Menne, Konzernvorstand Finanzen der Deutschen Lufthansa AG, über Veränderungen in der Luftfahrtbranche.

  • Fünfter Tag der Kooperationspartner im Studiengang „Aviation Management (B.A.)“

    Die Hochschule bietet den englischsprachigen Bachelor-Studiengang „Aviation Management“ im Praxisverbund inzwischen mit 14 Kooperationspartnern an.

  • Virtuelle Welten ganz real

    Der GirlsDay' 2016 stand an der Hochschule Worms ganz im Zeichen der virtuellen Realität. Es muss nicht ernst und trocken vor sich gehen, wenn man sich den aktuellen Themen der Informatik stellt.

  • Fahrradtag bleibt im Trend

    Auch in diesem Semester war der alljährige Fahrradtag der Hochschulinitiative Green-up your College erneut ein Erfolg. Gemeinsam mit der Lebenshilfe in Worms wurde das Event bereits zum vierten Mal veranstaltet.

  • Fünf Jahre Green-up your College

    Mit Semesterbeginn hat auch die Hochschulinitiative Green-up your College ihre Aktivitäten wieder aufgenommen. Bereits seit fünf Jahren sind die Studierenden aktiv und alles andere als grün hinter den Ohren. Mit ihren Ideen zu Nachhaltigkeit und...

  • CeBIT als Mehrwert für Studierende

    Im Rahmen der CeBIT 2016 bot sich Studierenden der Hochschule Worms die Gelegenheit an der Messe teilzunehmen, vor Ort zu präsentieren und somit sich selbst einem großen Publikum zu stellen. Erstmals in Kooperation der Fachbereiche...

  • Gute Lehre im Fokus

    Da die Lehrpreisträgerin zur offiziellen Preisverleihung verhindert war, holte der Präsident der Hochschule Worms, Jens Hermsdorf, die Ehrung und  die Übergabe der Urkunde nach. Er überreichte Prof. Dr. Nadine Antonakopoulos die Urkunde für den...

  • Pilotprojekt erfolgreich durchgeführt

    SAP-Zertifizierungskurs (TERP10) für Studierende an der Hochschule Worms als Pilotprojekt erfolgreich durchgeführt Die Hochschule Worms kooperiert mit der SAP SE aus Walldorf seit 1992 im Rahmen des SAP University Alliances Programms. Aufgrund der...

  • Zwei die zusammengehören

    Logistik als Wachstumsmarkt und das duale Studium an der Hochschule Worms Nachwuchs mit Know-how ist ein wichtiger Baustein in der Personalpolitik. Wenn sich die Ausbildungsanforderungen eines Unternehmens und die Ausbildungswünsche der jungen...