Rückmeldung / Semesterbeitrag

Semesterbeitrag für die Rückmeldung

Für die Rückmeldung zum Wintersemester 2021/22 überweisen Sie bitte den Semesterbeitrag in Höhe von € 133,50 in der Zeit

vom 15. Juli 2021 bis 15. September  2021

auf das Konto der Postbank Ludwigshafen mit Angabe Ihrer Matrikelnummer im Verwendungszweck.

Der Semesterbeitrag muss spätestens am 15. September 2021 auf dem Konto der Postbank Ludwigshafen eingegangen sein. Andernfalls müssen Sie zusätzlich eine Säumnisgebühr von € 21,00 überweisen.

Damit Sie sich fristgerecht rückmelden, muss das Geld bis zum oben genannten Stichtag auf dem Konto der Hochschule eingegangen sein. Bitte veranlassen Sie die Zahlung daher rechtzeitig vor Fristablauf.
Bitte beachten Sie dass es bis zu 5 Werktage dauern kann, bis der Geldeingang verbucht ist .

Bankverbindung

Empfänger: Landeshochschulkasse Mainz

IBAN: DE39 5451 0067 0010 1766 79
BIC: PBNKDEFF
Kreditinstitut: Postbank NL Ludwigshafen
Betrag: 133,50 €
Verwendungszweck: 6681 1567 38921 Stud.-Beitr
Verwendungszweck: MTK NR.: ......(z.B.: MTK NR 123456)

Wichtig:

  • Die Matrikelnummer nicht als Kundenreferenz angeben, da hiermit keine automatische Zuordnung erfolgen kann!
  • Überweisen Sie das Geld nicht per Sofort- bwz. Eilüberweisung,da hiermit die Zuordnung länger dauert, als bei einer regulären Überweisung

Wer sich nicht zurückmeldet und wer keine Beurlaubung beantragt, sollte sich bis zum Ende des
Sommersemesters 2021 (31. August 2021) exmatrikulieren.

Die Abgabe der Abschlussarbeit sowie eine eventuelle mündliche Verteidigung (Kolloquium) stellt eine Prüfungsleistung dar, für die Sie in das aktuelle Semester eingeschrieben sein müssen.

Rückmeldung aufgrund ausstehender Bewertungen von Prüfungsleistungen

Wenn Sie alle Leistungen zur Beendigung Ihres Studiums erbracht haben, aber noch die Bewertungen ausstehen, müssen Sie sich nicht ein weiteres Semester immatrikulieren. Sie dürfen sich aber freiwillig, so lange die Bewertungen der Leistungen zur Beendigung des Studiums ausstehen, immatrikulieren.

Neue Bescheinigung nicht über LSF abrufbar?

Sie haben den Semesterbeitrag vor mehreren Tagen überwiesen und ggf. die für die Rückmeldung erforderliche Unterlagen eingereicht?

Bitte setzen Sie sich mit uns per Mail in Verbindung, damit überprüft werden kann, weshalb die Rückmeldung noch nicht erfolgen konnte:

rueckmeldung@hs-worms.de

Bitte fügen Sie der Mail den Zahlungsbeleg vom Semesterbeitrag bei.