Raum:
K 206
E
drengner@hs-worms.de
T
+49(0)6241.509-114
F
+49(0)6241.509-220

Akademische Ausbildung und Lehrbefähigung

  • 2012: Habilitation
  • 2003: Promotion zum Dr. rer. pol. an der Technischen Universität Chemnitz zum Thema „Imagewirkungen von Eventmarketing“ (Abschluss: Summa cum laude; ausgezeichnet mit dem Universitätspreis der TU Chemnitz)
  • 1991 – 1997: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Controlling und Innovationsmanagement an der Technischen Universität Dresden

Schwerpunkte und interdisziplinäre Aspekte der Lehrtätigkeit/Forschung

  • Eventmanagement
  • Marketingkommunikation
  • Marktforschung
  • Markenführung
  • Marketingtheorie

Tätigkeiten in: Forschung/Aus- und Weiterbildung/Beratung

  • 2010 - 2011: Dozent an der Privatuniversität Schloss Seeburg (Österreich)
  • 2010: Professurvertretung an der Universität der Bundeswehr München
  • 1997 – 2011: Wissenschaftlicher Assistent an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz

Berufspraktische Erfahrung

  • seit 2003: Gesellschafter der Eventreport GbR

Mitgliedschaften

  • Verband Deutscher Hochschullehrer