Neues Format: SchreibSPRINT

Teaching Library und SchreibWerkstatt unterstützen Euch bei Eurer Seminararbeit!

Liebe Studierende,

steht bei Euch bald eine Seminararbeit an? Dann begrüßen wir Euch gerne beim SchreibSPRINT - dem neuen Online-Begleitformat von Teaching Library und SchreibWerkstatt.

Hierbei unterstützen wir Euch fünf Wochen lang kontinuierlich beim Recherchieren und Schreiben  Eurer wissenschaftlichen Arbeiten - von den ersten Schritten bis hin zur Fertigstellung.

Wann geht's los?

Online-Info-Meeting vorab zum SPRINT am Dienstag, 20.07.2021 von 10 bis 11:30 Uhr
Fünf SPRINT-Wochen ab 03.08.2021

Hier findet Ihr alle wichtigen Infos & Materialien zum SPRINT sowie Anmeldung und Link zum Info-Meeting:
hs-worms.de/moodle

(Die Teilnahme ist für alle Studierenden der Hochschule kostenlos und freiwillig.)

Wie funktioniert die Teilnahme am SPRINT?

Als Gruppe treffen wir uns einmal pro Woche via Online-Meeting. Bei diesem SPRINT-Meeting geben Euch Teaching Library und SchreibWerkstatt jede Woche einen kurzen thematischen Input zum wissenschaftlichen Arbeiten. Anschließend erklären wir, was in der jeweiligen Woche hinsichtlich Recherche und/oder Schreibaktivität für Eure Seminararbeit konkret zu erledigen ist, um der Abgabe wieder ein Stück näher zu kommen. So sprinten wir innerhalb von fünf Wochen gemeinsam ans Ziel: die fertige Seminararbeit.
Alle weiteren Details erklären wir Euch beim Info-Meeting.

Wir freuen uns auf Euch! (Gerne könnt Ihr den SPRINT auch als Einstieg in Eure Bachelor- oder Masterarbeit nutzen.)

Tim Jegodzinski (Teaching Library) und Martha Nick (SchreibWerkstatt)