Der Fachbereich trauert um Prof. Dr. Werner Kessel

Die Mitglieder des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen sind tief betroffen vom Tod von Herrn Professor Dr. Werner Kessel, der im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Dr. Werner Kessel lehrte als Honorarprofessor seit dem 11.04.1989 über dreieinhalb Jahrzehnte lang an der Hochschule Worms Luftverkehrsmanagement im Fachbereich Touristik/Verkehrswesen. Mit seiner Lehrveranstaltung legte er den Grundstein für die Entwicklung der Hochschule Worms zum heute größten Hochschulausbilder im Luftverkehrsmanagement in Deutschland und half durch sein tatkräftiges Mitwirken, die Selbständigkeit seines Fachbereichs zu bewahren. Er hat sich damit große und bleibende Verdienste um den Fachbereich Touristik/Verkehrswesen und die Hochschule Worms insgesamt erworben.

Die Lehre und die Betreuung der Studierenden waren ihm gleichermaßen ein echtes Herzensanliegen. Ein ansteckender Optimismus und große Empathie zeichneten ihn im persönlichen Umgang aus. Mit Professor Dr. Kessel verlieren wir einen überaus angesehenen und beliebten Hochschullehrer und Kollegen, der durch seine Persönlichkeit, seine Kompetenz und sein hohes Engagement Studierende, Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen begeisterte.

Der Fachbereich gedenkt Herrn Professor Dr. Werner Kessel in Dankbarkeit und Hochachtung. Wir werden sein Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.