MBA-Studiengang „Aviation Management“ startet ins 2. Jahr!

Nachdem der neue Studiengang "Aviation Management (MBA)" im Sommersemester 2023 erstmalig an der Hochschule Worms angeboten wurde, startet der Weiterbildungsstudiengang nun ins zweite Jahr.

Foto / AdobeStock

Der Studiengang "Aviation Management (MBA)" richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte der Luftverkehrswirtschaft, die ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vertiefen und ihre beruflichen Perspektiven erweitern möchten. Dieser berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengang vermittelt nicht nur betriebswirtschaftliche Handlungskompetenzen, sondern legt auch großen Wert auf die Entwicklung sozialer, organisatorischer und kommunikativer Fähigkeiten. Darüber hinaus bietet er die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Vertiefung und Erweiterung der Kenntnisse im Bereich des Luftverkehrsmanagements.

Das Hauptziel dieses Studiengangs ist es, Absolventinnen und Absolventen für verantwortungsvolle Führungsaufgaben in der Luftverkehrswirtschaft und benachbarten Bereichen zu befähigen und Ihnen so vielfältige Karrieremöglichkeiten zu eröffnen. Zudem stellt er ein ideales Instrument dar, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Mitarbeiter zu fördern, zu binden und zu incentivieren.

Durch die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen wird eine persönliche und interaktive Lernumgebung gewährleistet. Bewerbungen für den Studiengang sind bis zum 15. Januar 2024 möglich. Bei entsprechender beruflicher Qualifikation können auch Bewerber/-innen ohne ersten Hochschulabschluss zum Studium zugelassen werden.

Weitere Informationen zum Studiengang und zur Bewerbung sind hier verfügbar.