Profil der Studienrichtung

Wirtschaftswissenschaften

Die Studienrichtung Steuern zeichnet sich durch stark steuerrechtlich fokussierte Studieninhalte aus. Die klare Orientierung am Berufsziel und die sehr praxisnahe Ausbildung gibt der Studienrichtung ein eindeutiges Profil. Wer also jetzt schon weiß, dass er seine berufliche Zukunft im Bereich der steuerberatenden Berufe sieht, der ist mit unserem spezialisierten Studium bestens bedient. Aber auch Studieninteressenten, die sich bei ihrem Berufswunsch noch unsicher sind, sind bei uns gut aufgehoben. Durch das Orientierungssemster erhalten diese einen ersten Einblick in ihr späteres Tätigkeitsfeld und entdecken so vielleicht ihre Begeisterung für steuerliche Fragestellungen.

Ihre Möglichkeiten in der Studienrichtung Steuern:

Sie wollen

  • einen steuerrechtlichen Bachelor erwerben ?
  • ggf. einen konsekutiven Master anschliessen?
  • die Möglichkeit, in 5 Jahren zum Steuerberaterexamen zugelassen zu werden ?
  • in Kleingruppen praxisorientiert studieren ?
  • finanzielle Planungssicherheit durch ein Studium im Praxisverbund ?

Dann sind Sie bei uns richtig!