Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen begrüßt seine neuen Studierenden im Sommersemester 2024

Zum Start des Sommersemester 2024 hieß der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen seine neuen Studierenden herzlich an der Hochschule willkommen.

Zum ersten Mal durfte der neue Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Tobias Ehlen, die Erstsemester zum Start in ihr Studium am Fachbereich Touristik/Verkehrswesen begrüßen. In einer kurzen Präsentation gab er den neuen Studierenden eine Einführung in den Fachbereich und die Lehre. Im Anschluss folgten wichtige Informationen zur Organisation des Studiums durch die Mitarbeitenden Ann-Sophie Menne, Jan-Christoph Jeske und Jürgen Kaiser in den jeweiligen Studiengängen.

Tipps für das außercurriculare Programm erhielten die Studierenden von den Mitgliedern des Fachschaftsrats Touristik/Verkehrswesen. Neben Informationen zum studentischen Engagement und anstehenden Veranstaltungen durften auch Empfehlungen zur Freizeitgestaltung nicht fehlen. In der vom Fachschaftsrat organisierten Campustour erhielten die Neuankömmlinge einen schnellen Überblick über den Campus und hatten die Möglichkeit, erste Kontakte untereinander zu knüpfen.

Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen begrüßt auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich seine neuen Studierenden und wünscht Ihnen einen guten Start ins Studium!