Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2023 verliehen

Rheinland-Pfalz hat auch in diesem Jahr wieder innovative Ideen im Tourismus gesucht:. Gemeinsam mit mehreren Kooperationspartnern zeichnete die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH besondere Konzepte aus der Tourismusbranche aus. Gesucht wurden Ideen, die den Tourismus im Land auf innovative Weise voranbringen sowie Engagement, das außergewöhnlich ist und erfolgreich umgesetzt wird.

Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2023: Nominierte, Jury, Kooperationspartner & Ministerin Schmitt (Foto: Godehard Juraschek)

Die drei Preisträger des Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2023 sind:

  • in der Kategorie „Gastgeber des Jahres“ : Hotel St. Erasmus GmbH und Co. KG (Trassem, Mosel) mit dem Beitrag “Mein Urlaub im Naturpark Saar-Hunsrück”
  • in der Kategorie „Projekt des Jahres“: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e. V. (Bad Neuenahr-Ahrweiler, Ahrtal) mit dem Beitrag “We Ahr open – Kampagne”
  • in der Kategorie „Innovation des Jahres“: Gesundland Vulkaneifel GmbH (Daun, Eifel) mit dem Beitrag “Manderscheider Burgenklettersteig” 

Die interdisziplinäre Fachjury aus ausgewählten Personen touristischer Einrichtungen, zu der auch Professor Scherhag von der Hochschule Worms gehört, hatte alle Bewerbungen gesichtet und nach den einzelnen Kriterien bewertet. In den drei Kategorien „Gastgeber des Jahres“, „Projekt des Jahres“ und „Innovation des Jahres“ hat die Jury somit je drei kreative und innovative Projekte aus Rheinland-Pfalz als potenzielle Preisträger nominiert. Schließlich hat je Kategorie ein Nominierter die Auszeichnung gewonnen. (Quelle: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH) Den Beitrag im Tourismusnetzwerk RLP und Informationen zu allen Nominierten finden Sie auf der Seite des Tourismusnetzwerk RLP.