Literaturverzeichnis

  • Kerres, M. (2014). Mediendidaktik: Konzeption und Entwicklung mediengestützter Lernangebote. 4. Überarbeitete und aktualiersierte Auflage. München: Oldenbourg Verlag.
  • Ledić, J. Rafajac, B. & Kovač, V. (1999). Assessing the quality of university tteaching in Croatia. Teaching in Higher Education, 4(2), S. 213-243.
  • Ryan, R. & Deci, E.L. (2000). Self-determination theory and the facilitation of intrinsic motivation, social development, and well-being. American psychologist 55 (1), S. 68-78.
  • Rust, I. & Krüger, M. (2011). Der Mehrwert von Vorlesungsaufzeichnungen als Ergänzungsangebot zur Präsenzlehre. In: T. Köhler & J. Neumann (Hrsg.). Wissensgemeinschaften. Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, 229-239. Münster: Waxmann.
  • Ulrich, I. & Heckmann, C. (2013). Wirksamkeitsmessung von Hochschuldidaktik. Messmöglichkeiten und Anwendungsbeispiele hochschuldidaktischer Wirksamkeitsmessung. In B. Berendt, A. Fleischmann, N. Schaper, B. Szczyrba & J. Wildt (Hrsg.). Neues Handbuch Hochschullehre. Berlin: Raabe.
  • Ulrich, I. (2016). Gute Lehre in der Hochschule. Praxistipps zur Planung von Lehrveranstaltungen. Wiesbaden: Springer.
  • Waldherr, F. & Walter, C. (2014). Didaktisch und praktisch: Ideen und Methoden für die Hochschullehre. Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
  • Zimmermann, M.O., May, B. & Jokiaho, A. (2011). Vorlesungsaufzeichnung in der Mathematik – Nutzung und Aus-wirkung auf die Studienleistung. In H. Rohland, A. Kienle & S. Friedrich (Hrsg). DeLFI 2011- Die 9. e-Lear-ning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik. Bonn: Gesellschaft für Informatik, 163-172.

Zurück zum Seitenanfang