Lehrbeauftragte der Studienrichtung
Digital Marketing B.A.
Digital Marketing B.A.
Modul Veranstaltung Dozent 1 Basics in International Business Management 1.2 Beschaffung und Absatz Plattner, R. 3 VWL und Recht 3.2 Makroökonomie
Meister, Ch.
4 Quantitative Methoden 4.1 Deskriptive Statistik
4.2 Wirtschaftsstatistik
Trützschler, H.
Dr. Brandherm, B.
5 Digital Marketing I 5.2 Online Marketing
Schira, M. 6 Unternehmensführung 6.2 Strategie Bollheimer, T. 7 Marketing Intelligence 7.3 Empirische Marktforschung Dr. de Zoeten, M. 8 Human Resource Management 8.2 Arbeitsrecht
Dr. Scheugenpflug, A.
10 Digital Marketing II 10.1 Social Media Marketing & Digital Branding Luciano, M.
Mügge, St.
11 Digital Marketing III 11.1 Digital Marketing Strategies Dr. Bruno, P. 12 Digital Marketing IV 12.1 Einführung in die Web-Programmierung
12.2 Media Law & Data Protection
12.3 SEM & SEO
Kokoev, A.
Sude, K.
Schira, M.
14 International Marketing and Sales-Management 14.1 International Marketing Management
14.2 International Sales-Management
de Zoeten, M.
Reinhold, M.
16 International Strategic Management 16.1 Strategisches Management
16.2 Operative Steuerung
16.3 Internationalisierungsstrategien
Birich, D.
Hauptmeier, J.
Hauptmeier, J.
Handels- und Vertriebsmanagement B.A.
Handels- und Vertriebsmanagement B.A.
Modul Veranstaltung Dozent 3 VWL und Recht 3.2 Makroökonomie
3.3 Privatrecht
Meister, Ch.
Bachmann, B.
4 Quantitative Methoden 4.1 Deskriptive Statistik
4.2 Wirtschaftsstatistik
Trützschler, H.
Dr. Brandherm, B.
10 Vertrieb 10.2 Vertriebsdesign
10.3 Methoden des Verkaufsmanagements
Sockel, U. 11 Total Supply Chain Management 11.2 Category Management
Bantel, R.
13 Strategisches Handelsmanagement 13.1 Kooperationsstrategien
13.2 Internationalisierungsstrategien
Flick, N. 14 Digitalisierung 14.1 Digitalisierung von Geschäftsprozessen
14.3 Management von IT-Beschaffungsprojekten
Goltz, D.
Pötters, S.
16 Informationsmanagement im Handel 16.2 Customer Behaviour Meurer, H. 20 Beziehungsmanagement 20.1 Handelspsychologie
20.2 Customer Relationship Management
Meurer, H.
Petzer, S.
International Management B.A.
International Management B.A.
Modul Veranstaltung Dozent 1 Basics in International Business Management
1.2 Beschaffung und Absatz
1.2 Procurement and Sales
Plattner, R.
Plattner, R.
3 VWL und Recht 3.2 Makroökonomie
3.3 Privatrecht
Meister, Ch.
Bachmann, B.
4 Quantitative Methoden 4.1 Deskriptive Statistik
4.2 Wirtschaftsstatistik
Trützschler, H.
Dr. Brandherm, B.
6 Unternehmensführung 6.2 Strategie Bollheimer, T. 7 Marketing Intelligence 7.3 Empirische Marktforschung Dr. de Zoeten, M. 8 Human Resource Management 8.2 Arbeitsrecht
Dr. Scheugenpflug, A.
14 International Marketing and Sales-Management 14.1 International Marketing Management
14.2 International Sales-Management
de Zoeten, M.
Reinhold, M.
16 International Strategic Management 16.1 Strategisches Management
16.2 Operational Management
16.3 Internationalisierungsstrategien
Birich, D.
Hauptmeier, J.
Hauptmeier, J.
19 International Cases 19.2 International Cases 2 Hauptmeier, J.
International Management M.A.
International Management M.A.
Modul Veranstaltung Dozent 1 Gesamtwirtschaftliche Rahmendaten 1.2 Internationales Öffentliches Recht Dr. Bach, M.
8 International Sales-Management 8.2 International Sales-Management 2
Sockel, U.
9 Financial Accounting 9.2 Advanced Financial Statement Analysis Köster, O. 11 International Controlling 11.2 Strategic Controlling Bathke, M. 13 Total Supply Chain Management 13.1 Strategic Sourcing & Procurement
13.2 Total Supply Chain Management in Omni-channel Distribution
Seidel, H.
Ehses, P.
16 Taxation 16.1 Ertragssteuern
16.2 Umsatzsteuern
Stiebitz, I.
Schanda, N.
17 Human Resource Management
Neidig, G.