Hier finden Sie die aktuellen Semestertermine
Deutsche Version:
Terminplan für das Wintersemester 2024/2025
Terminplan für das Sommersemester 2024
English versions:
Semestertermine / Zeitplan
Sommersemester 2018
*19.03.2018-14.07.2018Wintersemester 2018/2019
*01.10.2018-02.02.2019Sommersemester 2019
*18.03.2019-13.07.2019Wintersemester 2019/2020
*30.09.2019-01.02.2020Sommersemester 2020
*16.03.2020-11.07.2020Wintersemester 2020/2021
*28.09.2020-30.01.2021Sommersemester 2021
*22.03.2021-17.07.2021Wintersemester 2021/2022
*04.10.2021-05.02.2022Sommersemester 2022
*21.03.2022-16.07.2022Wintersemester 2022/2023
*04.10.2022-04.02.2023Sommersemester 2023
*20.03.2023-15.07.2023Wintersemester 2023/2024
*02.10.2023-03.02.2024Sommersemester 2024
*18.03.2024-13.07.2024Wintersemester 2024/2025
*30.09.2024-01.02.2025Sommersemester 2025
*24.03.2025-19.07.2025Wintersemester 2025/2026
*29.09.2025-31.01.2026Sommersemester 2026
*23.03.2026-18.07.2026Wintersemester 2026/2027
*28.09.2026-30.01.2027Sommersemester 2027
*30.03.2027-24.07.2027Wintersemester 2027/2028
*27.09.2027-29.01.2028Sommersemester 2028
*27.03.2028-22.07.2028Wintersemester 2028/2029
*25.09.2028-27.01.2029Sommersemester 2029
*26.03.2029-21.07.2029Wintersemester 2029/2030
*24.09.2029-28.01.2030Sommersemester 2030
*25.03.2030-20.07.2030*Beginn der Lehrveranstaltung bis Ende des Prüfungszeitraums, gemäß LHPK. Änderungen und Abweichungen bleiben vorbehalten.
Semesterbeitrag für die Rückmeldung
Für die Rückmeldung in das nachfolgende Semester sind die nachfolgenden Zeiträume vorgesehen:
Rückmeldung in ein Sommersemester: 15. Januar - 15. März eines Jahres
Rückmeldung in ein Wintersemester: 15. Juli - 15. September eines Jahres
Um die Rückmeldung durchzuführen, überweisen Sie bitte den Semesterbeitrag in Höhe von zurzeit 140,70 Euro innerhalb des oben genannten Zeitraums
auf das Konto der Postbank Ludwigshafen mit Angabe Ihrer Matrikelnummer im Verwendungszweck.
Der Semesterbeitrag muss spätestens am 15. März eines Jahres bei einer Rückmeldung in das Sommersemester bzw. spätestens am 15. September eines Jahres bei einer Rückmeldung in das Wintersemester auf dem Konto der Postbank Ludwigshafen eingegangen sein. Andernfalls müssen Sie zusätzlich eine Säumnisgebühr von 25,00 Euro überweisen.
Bitte veranlassen Sie die Zahlung daher rechtzeitig vor Fristablauf und beachten Sie, dass es bis zu 5 Werktage dauern kann, bis der Geldeingang verbucht ist .
Bankverbindung (nur zum Zweck der Einschreibung/Rückmeldung nutzen!)
Empfänger: Landeshochschulkasse Mainz
IBAN: DE39 5451 0067 0010 1766 79
BIC: PBNKDEFF
Kreditinstitut: Postbank NL Ludwigshafen
Betrag: 140,70 €
Verwendungszweck: 6681 1567 38921 Stud.-Beitr
Verwendungszweck: Ihre sechsstellige Matrikelnummer (beginnt mit einer 6 _ _ _ _ _ ) bitte Zahlendreher vermeiden, ansonsten kann die Zahlung nicht zugeordnet werden kann.
Wichtig:
- Die Matrikelnummer nicht als Kundenreferenz angeben, da hiermit keine automatische Zuordnung erfolgen kann!
- Überweisen Sie das Geld nicht per Sofort- bwz. Eilüberweisung,da hiermit die Zuordnung länger dauert, als bei einer regulären Überweisung
Wer sich nicht zurückmeldet und wer keine Beurlaubung beantragt, sollte sich bis zum Ende des aktuellen Semesters exmatrikulieren.
Die Abgabe der Abschlussarbeit sowie eine eventuelle mündliche Verteidigung (Kolloquium) stellt eine Prüfungsleistung dar, für die Sie in das aktuelle Semester eingeschrieben sein müssen.