Zulassung und Bewerbung

Air Traffic Management – dual (B.Sc.) - inkl. Fluglotsenausbildung

Touristik/Verkehrswesen

Der Studiengang »Air Traffic Management – dual« wird in Zusammenarbeit mit der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH angeboten.

Bewerbungsprozess

 

Zulassungsvoraussetzungen

 

Bewerberinnen und Bewerber für den Bachelorstudiengang »Air Traffic Management – dual« müssen über einen Studien- und Ausbildungsvertrag der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH verfügen, um zum Studium zugelassen werden zu können. Für das entsprechende DFS-Auswahlverfahren gelten gesonderte Kriterien. 

Neben den formalen Zulassungsvoraussetzungen sollten Bewerberinnen und Bewerber für den Bachelorstudiengang grundsätzlich die folgenden fachlichen Voraussetzungen mitbringen:

  • gute Allgemeinbildung
  • gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
Bewerbung an der Hochschule

 

Sie haben bereits einen Studien- oder Ausbildungsvertrag von der DFS erhalten? Dann ist es jetzt Zeit, sich an der Hochschule Worms für diesen Studiengang zu bewerben. 

Bewerbungszeitraum an der Hochschule

  • für einen Studienstart zum Sommersemester: 02.11. bis zum 15.01.
  • für einen Studienstart zum Wintersemester: 02.05. bis zum 15.07.

Die Vergabe der Studienplätze obliegt der Hochschule Worms. Ob Sie einen Studienplatz erhalten haben, erfahren Sie voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar bzw. Ende Juli/Anfang August. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!