Weiterleitung einrichten für Teams/Office-Systemmails

Set up forwarding for Teams/Office system mails

Wofür benötige ich das?

Office-Produkte und Teams erzeugen manchmal E-Mail-Nachrichten, die nicht an die offizielle Hochschul-Dienstadresse weitergeleitet werden. Dieses Tutorial zeigt, wie Sie E-Mail zwingend umleiten. English version see below.

Schematische Übersicht / Schematic overview

Folgen Sie den fünf Schritten

  1. Melden Sie sich bei office.com an Ihrem mswocloud- oder stud.mswocloud-Konto an, und klicken Sie auf das Auswahlmenü (1).
  2. Wählen Sie die Outlook-Online-App (2).
  3. Klicken Sie das Einstellungsrad (3) im globalen Menü an.
  4. Klicken Sie auf “alle Outlook-Einstellungen anzeigen”(4). Je nach Bildschirmgröße finden Sie den Button auch weiter unten auf der Seite als Textzeile.
  5. Wählen Sie die Menü-Optionen wie in den blau hinterlegten Feldern, und tragen Sie auf der rechten Seite Ihre Hochschul-Weiterleitungsadresse ein. Speichern nicht vergessen.

Fertig.

Follow the five steps

  1. Log in to your mswocloud or stud.mswocloud account at office.com and click on the selection menu (1).
  2. Select the Outlook online app (2).
  3. Click the settings wheel (3) in the global menu.
  4. Click on “Show all Outlook settings”(4). Depending on the screen size, you will also find the button further down the page as a line of text.
  5. Select the menu options as in the fields with a blue background and enter your university forwarding address on the right-hand side. Don't forget to save.

Completed.

Wo bekomme ich Hilfe? / Basic help

 

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