Konfessionelle Gemeinschaften

Studierendenseelsorge der Evangelischen Kirche im Dekanat Worms-Wonnegau

Als Studierenseelsorger bin ich für die Srudierenden der Hochschule Worms Ansprechpartner in Glaubens- und Lebensfragen. Zum persönlichen Gespräch in den Räumen der Hochschule oder der Luthergemeinde stehe ich gerne zur Verfügung. Darüber hinaus sind die Studierenden zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen der benachbarten Luthergemeinde herzlich eingeladen.

(ESG)

Katholische Hochschulgemeinde Worms

Willkommen in der KHG!

Unsere Katholische Hochschulgemeinde (KHG) ist ein Ort für euch alle! Sie befindet sich in zentraler Lage direkt an der Kreuzung Erenburger / Hochheimer Straße (gegenüber des L-Gebäudes). Wir bieten euch in jedem Semester ein vielfältiges Programm an. Hier ist von Semestergottesdiensten über Kneipenabende, Workshops und Trips in die Umgebung vieles dabei. Wir haben Angebote …

  • zur Abwechslung: Mal rauskommen und was Anderes sehen und machen.  
  • für jeden ganz persönlich: Um Zeit zu finden, den Stress mal hinter sich zu lassen und um vielleicht auch Spuren Gottes im eigenen Leben zu suchen.
  • zur Unterstützung: Hochschulseelsorger Andreas Baaden steht gerne für Gespräche zur Verfügung und bietet allen Studierenden und Angestellten der Hochschule seelsorgliche Begleitung und eine Sozialberatung für ausländische Studierende an. 
  • oder wenn du einfach nur mal einen guten Kaffee und Ruhe brauchst.

Für weitere Informationen sprecht einfach Andreas Baaden an oder besucht uns auf Facebook (KHG Worms) und Instagram (khg_worms).

Kommt einfach vorbei - wir freuen uns auf euch!

PS: Wer bei uns willkommen ist?! Alle! Du bist bei uns willkommen – unabhängig von deiner Religion oder Weltanschauung.

(KHG)