Hilfe, Rat und Tat (Helpdesk)

Wofür benötige ich das?

Alle Hochschulmitglieder:

• Wenn Sie ein hochschulseitiges IT-Problem haben, ist der Helpdesk des Rechenzentrums per E-Mai bzw. das Servicebüro des Rechenzentrums im Raum A 104 die Anlaufstelle in (praktischen) Fragen rund um die Computernutzung. Generell empfehlen wir Ihnen, sich vorab aber in unserem FAQ zu informieren, ob es für Ihr IT-Problem keine Lösung gibt.

Erweitertes Angebot für Lehrende und Mitarbeitende eines Fachbereichs:

• Bei Problemen nehmen Sie bitte zuerst Kontakt mit den IT- und/oder Moodle-Beauftragten Ihres Fachbereichs (siehe unten) auf. Dort kann Ihnen in der Regel schneller geholfen werden, da fachspezifische Besonderheiten oftmals nur dort bekannt sind.

Weitere Informationen:

Bitte melden Sie sich über die Seitenleiste rechts unter "Geschützte Inhalte anzeigen" mit Ihrem Hochschulaccount an, um Zugriff auf die nachfolgenden Inhalte zu erhalten. Informationen darüber wie Sie Ihren Zugriff erhalten, finden Sie unter RZ-Account (Zugang zu Softwareanwendungen). Bitte melden Sie sich danach wieder ab.