Leitung
			
- Prof. Dr. Oliver Gloger
 	Fokus: Computer Vision, Deep Learning
 	E: gloger@hs-worms.de, T: +49(0)6241-509-423 - Prof. Dr. Werner König
 	Fokus: (Mobile) User Experience, Interaction Design
 	E: koenig@hs-worms.de, T: +49(0)6241-509-456 - Prof. Dr. Stephan Kurpjuweit
 	Fokus: Sprachassistenten
 	E: stephan.kurpjuweit@hs-worms.de, T: +49(0)6241.509-241 - Prof. Dr. Alexander Wiebel
 	Fokus: Visualisierung, Virtuelle und erweiterte Realität
 	E: wiebel@hs-worms.de, T: +49(0)6241-509-268 
				Promovierende und wissenschaftliches Personal
			
- Florian Diller, M.Sc.
 	Fokus: Visualisierung, Augmented Reality
 	Projekt: Skillbox, ExGOE - Raju Ningappa Mulawade, M.Sc.
 	Fokus: Visualisierung und Machine Learning
 	Projekt: SIVERT - Nima Samsami, M.Sc.
 	Fokus: Conversational Computing
 	Projekt: FactGPT 
 
				Studierende (Hilfskräfte und Abschlussarbeiten)
			
- Jurij-Christopher Becker
 	Fokus: Virtual Reality in Godot
 	Projekt: JuggleVR - Thomas Bösing
 	Fokus: XR-Plattformen, Bildverarbeitung
 	Projekt: SkillXR - Sarah Brender
 	Fokus: Visual Analytics - Ibrahim Goeksen
 	Fokus: VR-Flugsimulator - Marc Vogel
 	Fokus: Sprachmodelle 
				Ehemalige
			
Leitung
- Prof. Dr. Bernd Ruhland
 	Fokus: Software-Engineering, Mensch-Maschine-Schnittstelle
 	E: ruhland@hs-worms.de, T: +49(0)6241-509-201
 	Mitglied: 2015 bis 2022 - Prof. Dr. Dietmar Schall
 	Fokus: Computergrafik
 	E: schall@hs-worms.de, T: +49(0)6241-509-451
 	Mitglied: 2015 bis 2020 
Promovierende und wissenschaftliches Personal
- Dr. Gergana Lilligreen
 	Fokus: Augmented Reality
 	Projekt: SAARTE - Felix Trautmann, M.Sc.
 	Projekt: Skillbox 
Forschungsassistenz
- Martin Eberle, BA, MSc
 	Fokus: Mobile User Experience - Sascha Keuchel, BSc
 	Fokus: Virtuelle und erweiterte Realität und Visualisierung 
Externe Mitglieder
- Florian Schneider, BSc, MSc
 	Fokus: Mobile User Experience
 	Unternehmen: Vinocheck UG 
Studierende (Auswahl)
- Nikita Alt
 	Fokus: Mobile Visual Computing - Kevin Balz, BSc
 	Fokus: Gamification & Mobile Computing
 	Projekt: schaz - Dominique Bauer
 	Fokus: Low-Cost-VR - Moritz Bayer
 	Fokus: Godot Game Engine - Sebastian Becker, BSc
 	Fokus: Augmented Reality im Bereich Geräte-Wartung - Nane Bening
 	Fokus: Interaktive 3D-Grafik-Anwendungen
 	Projekt: ExGOER - Lukas Bisdorf, BSc, MSc
 	Fokus: Mobile Video Banking - Felix Bittner
 	Fokus: Bewegungsanalyse und Visualisierung mit 3D-Kamera
 	Projekt: Skillbox - Frank Blasius, BSc, MSc
 	Fokus: Gamification & Mobile Computing
 	Projekt: schaz - Julian Blüm
 	Fokus: 3D-Modellierung
 	Projekt: LutherAR, Museum - Philipp Böhly
 	Fokus: Virtual Reality und Musik - Sarah Brender
 	Fokus: Interaktive 3D-Grafik-Anwendungen
 	Projekt: ExGOER - Peter Brešíc
 	Fokus: XR - Silvio Brück
 	Fokus: AR-Anwendungsentwicklung für AR-Brillen, Interaktion in Virtual Reality und am Desktop
 	Projekt: SAARTE - Tim Bückermann, BSc
 	Fokus: Augmented Reality mit Smartphones
 	Projekt: Augmented-Reality auf Weinflaschenetiketten - Jonas Bürger
 	Fokus: Immersive Visualisierung
 	Projekt: OpenWalnut - Florian Czech
 	Fokus: Virtual Reality
 	Projekt: JuggleVR - Lars-Kevin Dittschke
 	Fokus: Infogames - Patrick Dorn, MSc
 	Fokus: Bild- und Texterkennung - Magnus Eckenfels, BSc
 	Fokus: Game Development & Virtual Reality
 	Projekt: schaz - Robin Eschbach
 	Fokus: Visualisierungssysteme, Virtual Reality
 	Projekt: SIVERT, OpenWalnut - Florian Fink
 	Fokus: Bewegungsvisualisierung
 	Projekt: Skillbox - Andreas Fischer
 	Fokus: Godot Game Engine - Frederik Flögel
 	Fokus: Bewegungsvisualisierung, App-Generator
 	Projekt: Skillbox - Thorben Frey
 	Fokus: Mixed Reality
 	Projekt: SkillXR - Khaled Ghawas
 	Fokus: Augmented Reality für Vereinsmarketing - Nico Henkel
 	Fokus: Augmented Reality
 	Projekt: LutherAR, Sparkassen-Vorplatz, SkillAR - Thorsten Hufen, BSc
 	Fokus: 3D-Modellierung, App-Entwicklung
 	Projekt: schaz - Sebastian Jung, BSc
 	Fokus: User Experience Design - Gobigan Jeyamoorthy, MSc
 	Fokus: Augmented-Reality-Headsets in der Lehre
 	Projekt: SAARTE - Kristian Jörns 
 	Fokus: VR für die Physiotherapie
 	Projekt: SkillXR - Julia Kammerer, BSc
 	Fokus: Informationsvisualisierung; in Kooperation mit dem ZTT - Alexander Katzke, BSc
 	Fokus: Erweiterte Realität (Augmented Reality, AR) - Kevin Kennell, BSc
 	Fokus: Automated trading as a service - Lisa Kolleth
 	Fokus: Augmented Reality und Sprache - Alexandros Konstantinidis, BSc
 	Fokus: Crowdfunding & Web-Development - Tino Kraus, BSc
 	Fokus: Anwendbarkeit von AR-Brillen im Facilitymanagement - Martin Kretler
 	Fokus: Visual Analytics in der Archäologie - Philipp Kretler
 	Fokus: Visual Analytics in der Archäologie - Valdez Mabou, BSc
 	Fokus: Multitouch presentation deck - Philipp Marsenger
 	Fokus: Augmented Reality
 	Projekt: SAARTE - Rene Melzner
 	Fokus: Machine Learning für die Bild-Erkennung - Lorenz Münch
 	Fokus: Augmented Reality - David Murad, B.Sc.
 	Fokus: Augmented Reality bei BASF - Tobias Neeb
 	Fokus: Navigation, Visual Computing
 	Projekt: Gästerführungs-App, LutherAR, SIVERT - Dillon Pritschow
 	Fokus: Augmented Reality, Volumenvisualisierung
 	Projekt: Kooperation mit Renolit - Dominik Ptaszek
 	Fokus: Mixed Reality - Tobias Reiling
 	Fokus: Augmented Reality, Interaktion, Machine Learning
 	Projekt: LutherAR, Skillbox - Marcel Schader
 	Fokus: Virtual Reality und 360-Grad-Kugel-Panoramen
 	Projekt: Windrad-VR
 	Projekt: schaz - Katrin Schlung, BSc
 	Fokus: Grafische Benutzeroberflächen im Automotive-Umfeld - Alexander Schweizer
 	Fokus: Virtual Reality für Augenkrankheiten - Alexandra Schmalz
 	Projekt: Skillbox - Stephane Beukam Siewe, BSc, MSc
 	Fokus: Mobile Bewerbung - direkt, formlos, unkonventionell - Jonas Steinbach, BSc
 	Fokus: Prozedurale Grafikgenerierung - Romual-Sandry Tcha-Talla , BSc
 	Fokus: Android Auto - In-Car Communication - Alexander Teichmann
 	Fokus: 3D-Interaktion in Virtual Reality - Lilia Terzieva, BSc
 	Fokus: Prozedurale Geometriegenerierung - Süheda Sangurlu
 	Fokus: Dashboards - Minh Son Truong, MSc
 	Fokus: Interaction Design, Augmented Reality, Game Design
 	Projekt: schaz
 	Projekt: Gästerführungs-App - Nikolai Udwari
 	Fokus: Augmented Reality mit Smartphones
 	Projekt: Augmented-Reality auf Weinflaschenetiketten
 	Projekt: Augmented-Reality für Innenarchitektur - Dennis Weinberger, BSc
 	Fokus: Virtuelle Welt zur Vermittlung von Wissenschaft an die Allgemeinheit; in Kooperation mit der Uni Mainz - Tobias Wendler
 	Fokus: Bilderkennung für die Archäologie - Melissa Zaczyk
 	Fokus: Virtual Reality fürs Fernsehen 
				EXIST-Gründungsteam EyeV (2017-2018)
			
- Mathias Anhalt, MSc
 	Fokus: App-Stores
 	Projekt: EyeV - Jonas Kuntze, MSc
 	Fokus: EyeV, Computer-Vision und Robotik
 	Projekt: EyeV - Jens Platz, MSc
 	Fokus: Eye-Tracking
 	Projekt: EyeV - Konstantin Wachendorff, MSc
 	Fokus: Client-Server-Systeme
 	Projekt: EyeV 
				EXIST-Gründungsteam SilentCall (2021)
			
- Magnus Eckenfels, BSc
 - Marco Graf, MSc
 - Sascha Keuchel, BSc