Alumna des Fachbereichs mit VDR-Award ausgezeichnet

Absolventin Rina Mazrekaj erhält den Young Professionals Award des VDR für ihre Abschlussarbeit zum Thema „Barrierefreiheit bei Geschäftsreisen“. Für den erstmalig verliehenen Award waren gleich drei Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen nominiert.

Die Preisverleihung auf der VDR Jahrestagung in Ingolstadt. V.l.n.r.: Jury-Mitglied und Laudatorin Alexa Haenisch, Prof. Dr. Andreas Wilbers, die Nominierten Victor Scholdei und Lena Schmälzle, VDR-Präsident Christoph Carnier sowie die online zugeschaltete Preisträgerin Rina Mazrekaj. Foto / VDR Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Erstmalig vergab der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) in diesem Jahr den Young Professionals Award an junge Talente im Bereich Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement. Gleich drei Alumni des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen der Hochschule Worms konnten mit ihren Abschlussarbeiten überzeugen und wurden für den Preis nominiert.

Besonders freuen wir uns über den Erfolg von Rina Mazrekaj, die mit ihrer Arbeit zum Thema „Barrierefreiheit bei Geschäftsreisen“ den ersten Platz belegte. Ihre wissenschaftliche Untersuchung sensibilisiert für die Herausforderungen mobilitätseingeschränkter Geschäftsreisender und bietet praxisnahe Lösungsansätze zur Verbesserung der Reisesituation. Während Frau Mazrekaj virtuell an der Preisverleihung teilnahm, reisten die beiden weiteren Nominierten gemeinsam mit dem betreuenden Professor Andreas Wilbers nach Ingolstadt, wo die Auszeichnung im Rahmen der VDR-Jahreshauptversammlung feierlich überreicht wurde.

Der Fachbereich gratuliert allen drei Nominierten herzlich und bedankt sich für ihr Engagement, ihre wissenschaftliche Neugier und die wertvollen Impulse, die sie mit ihren Arbeiten in die Branche einbringen.