August Moderer

ehem. Geschäftsführer - mainzplus CITYMARKETING GmbH (bis 2021) Präsident - EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.)

August Moderer war bis Dezember 2021 als Geschäftsführer von mainzplus CITYMARKETING tätig. Noch bis zum August 2022 steht er der Gesellschaft beratend zur Seite.

Nach einigen Jahren der Berufspraxis in verschiedenen Positionen und Städten in Österreich folgte ein eineinhalbjähriger Auslandsaufenthalt in London.

Danach arbeitete Moderer 14 Monate als Steward auf dem Kreuzfahrtschiff M/S Vistafjord mit Schwerpunktreisen in die USA und die Karibik und nach Südamerika.

Im Anschluß daran war er 14 Jahre bei Hilton International beschäftigt:
Im Hilton Wien hat er zu Beginn ein Management Trainee-Programm absolviert und war dann dort als Operations Analyst tätig, bevor er ins Abuja Hilton/Nigeria wechselte.

Danach hat er in den beiden Münchener Hilton Hotels als Assistant Food & Beverage Manager und als Food & Beverage Manager gearbeitet, bevor er als Resident Manager in das 1.200-Zimmer Jakarta Hilton ging.

Nach seinem Aufenthalt in Asien war er als stellvertretender Direktor im Dresden Hilton und im Mainz City Hilton für den Konzern tätig und wechselte 1996 in die Congress Centrum Mainz GmbH. Im Jahre 2012 schlossen sich zunächst die Bereiche „Mainz Congress“ und „Mainz Kultur“ zusammen, später folgte auch der Bereich „Mainz Tourismus“. Seitdem läuft das Unternehmen unter dem Namen mainzplus CITYMARKETING GmbH.