Bernd Leitner

Touristik und Verkehrswesen

Verkehrsdirektor der Stadt Worms und Leiter der Tourist Information

Bernd Leitner, Jahrgang 1961, ist Diplom-Geograf mit Schwerpunkt Tourismus (Universität Trier).

Nach dem Studium begann seine berufliche Laufbahn in Kröv an der Mosel als Leiter des Tourimusbüros. Anschließend wechselte er an den Edersee, einer renommierten Ferienregion in Nordhessen, um dort die Aufgabe als Geschäftsführer des neu gegründeten touristischen Regionalverbandes zu übernehmen.

 

Im Mai 2002 folgte der Wechsel in die Nibelungenstadt Worms, in der er für das Tourismusmarketing und die Leitung der Tourist Information zuständig ist.

 

Neben den städtischen Aufgaben ist er Mitglied im Gesamtvorstand von Rheinhessenwein e.V. sowie stellvertretender Vorsitzender des Europäischen Verbundes „Stätten der Reformation“.