Dr. Martin Buck

ehem. Direktor Competence Center Travel & Logistics - Messe Berlin GmbH (bis Dezember 2022)

Dr. Buck studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre, Unternehmensführung und Personalmanagement. Er promovierte an der Universität Stuttgart, Lehrstuhl für Personalmanagement zum Thema Innovationsmanagement in deutschen Industrieunternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern.
 
Nach seinem Studium beriet Dr. Buck verschiedene mittelständische Unternehmen zu den Themen Gruppenarbeit, innovationsförderliche Strukturen und moderne Personalführung.

Er hatte kaufmännische Leitungsfunktionen bei deutschen Luftverkehrsgesellschaften in den Bereichen Passagevertrieb, Fracht, Wartung, Charter inne.

Seit Anfang 2003 war er bei der Messe Berlin GmbH zuständig für den Bereich Travel & Logistics. Seit dem 31.12.2022 ist Dr. Buck im Ruhestand.