Dr. Oliver Rengelshausen

Director Account Management Travel Seller DACH, Managing Director - Amadeus Germany GmbH

Aktuell ist Herr Rengelshausen Director Account Management Travel Seller DACH und Managing Director der Amadeus Germany GmbH.

Seit 2019 ist er Senior Vice President der Lufthansa Group & Star Alliance, Amadeus IT Group, Amadeus IT Services GmbH. Er war von Februar 2013 bis 2019 Geschäftsführer von Traveltainment (seit März 2019: Amadeus Leisure IT GmbH). Er leitete die Bereiche nationaler und internationaler Vertrieb, das technische Account-Management, Datenqualität, Marketing, Customer Support und Human Resources.
 
Davor leitete Dr. Oliver Rengelshausen als Country Manager für Deutschland und Österreich den Vertrieb und das Account-Management von Traveltainment. Darüber hinaus hat er den Vorsitz des im Oktober 2011 gegründeten Vereins zur Förderung eines Offenen Touristischen Datenstandards (OTDS e.V.).
 
Vor seiner Zeit bei Traveltainment war der promovierte Diplom-Kaufmann als Leiter E-Commerce bei der Thomas Cook AG tätig. Dort verantwortete er den Bereich Onlinevertrieb für den deutschen Markt und damit unter anderem die Entwicklung, den Betrieb und das Marketing für die umsatzstärksten Reiseportale der Thomas Cook AG.