Klaus Henschel

Touristik und Verkehrswesen

ehem. Geschäftsführer Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Nach seiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Touristik an der Hochschule Worms begann Klaus Henschel seine Karriere 1985 im First Reisebüro Jonen in Bonn.

1987 wechselte der Diplom-Betriebswirt zur First Reisebüro Bierschenk GmbH, wo er vier Jahre die Funktion des Verkaufsbüroleiters bekleidete. Nach weiteren beruflichen Stationen als Verkaufsleiter bei der Atlas Reisen GmbH in Köln (1991 – 1992) und als Leiter der Verkaufssteuerung bei der First Reisebüro Management GmbH in Düsseldorf (1992 – 1997) wurde Klaus Henschel 1998 Bereichsleiter Einkauf/Verkaufssteuerung bei First Business Travel in Hannover.

Von 1999-2017 war er Geschäftsführer der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH mit Sitz in Frankfurt.

Klaus Henschel ist verheiratet und hat zwei Kinder.