Marc Hildebrand

Touristik und Verkehrswesen

Selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Business Development, Immobilien – Entwicklung sowie Coaching und Persönlichkeitsentwicklung für Manager (Pfifferloh Group)/
CEO (Schönes Leben Holding GmbH)

Herr Marc Hildebrand, Jahrgang 1968, engagierte sich bereits während seines BWL / Tourismus Studiums (FH München) im Bereich der Globalisierung des Reisebüromarktes.

 

Nach Abschluss seines Studiums 1992 war er zunächst 3 Jahre lang bei Hapag-Lloyd für Vertrieb & Marketing sowie das internationale Geschäft zuständig. 1995 wechselte er zur Hogg Robinson plc nach London, wo er als Director für die globale Entwicklung verantwortlich war. Zwischen 1999 und 2006 leitete er als Vorsitzender der Geschäftsführung und Global CEO die weltweiten Aktivitäten von TUI Business Travel GmbH (Hapag-Lloyd / TQ3) und deren globale Expansion.  Von 2006 bis 2008 war er als VP / General Manager Central & Eastern Europe bei American Express International Inc tätig, bevor er Mitte 2008 CEO von Accor Hotellerie Deutschland GmbH wurde.
Von 2012 bis 2016 war er als CEO bei dem Pflegeheimbetreiber Orpea Deutschland tätig. Seit 2012 ist er außerdem Gründer und Managing Partner von The Traveling Consulting Group GmbH. Außerdem ist er CEO der Schönes Leben Holding GmbH.
 

Heute ist Herr Hildebrand als Geschäftsführender Gesellschafter mit seiner Pfifferloh Group selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Business Development, Immobilien – Entwicklung sowie Coaching und Persönlichkeitsentwicklung für Manager.