Michael Zengerle

ehem. Senior Vice President Institutional Affairs & Strategic Development und Geschäftsführer (bis 01/2021) - MSC Cruises GmbH

Michael Zengerle studierte Betriebswirtschaft in München und London und bringt langjährige Erfahrung in der Reiseindustrie, speziell im Kreuzfahrt- und Airlinegeschäft, mit.

Von 2011 bis 2021 war Michael Zengerle Geschäftsführer und Senior Vice President Institutional Affairs & Strategic Development für den deutschen Markt bei der MSC Cruises GmbH. Zuvor war Michael Zengerle von 2002 bis 2011 für die Reederei Norwegian Cruise Line tätig, wo er als General Manager für Gesamteuropa verantwortlich war. Davor war er Geschäftsführer bei der Euvia Travel GmbH in München, dem TV Reise Shop „Sonnenklar“. Von 1990 bis 2001 arbeitete Michael Zengerle nach einem Management Trainee Programm in verschiedenen Führungspositionen bei der Deutschen Lufthansa. Zuletzt war er dort als General Manager Marketing & Direct Sales in New York für Nordamerika verantwortlich.

Neben seiner Tätigkeit bei Norwegian Cruise Line und MSC Cruises war Michael Zengerle Lehrbeauftragter und ist Beiratsmitglied an der Hochschule Worms sowie der Hochschule München. Heute ist er als Dozent an verschiedenen Hochschulen in München tätig. Zudem war er von 2015 bis 2020 Vorstandsmitglied vom Hamburg Cruise Net e.V. und von 2013 bis 2020 Vice Chairman des Leadership Council von CLIA Deutschland.