Ralph Schiller

Touristik und Verkehrswesen

Geschäftsführender Gesellschafter FTI Group GmbH

   

Nach seiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann war Ralph Schiller zunächst bei der Reisebüro Moll GmbH in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Büroleiter. Anschließend verantwortete er bei der saspo GmbH als Direktor den Bereich Flug, bevor er 1990 zur Reiseland GmbH & Co. KG wechselte. Als Geschäftsführer leitete er das Unternehmen, das zur OTTO Freizeit & Touristik GmbH gehört, bis 2007.

Seit 2008 war Ralph Schiller Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der REWE Touristik GmbH. Zusätzlich hatte er 2010 die gleiche Funktion für die Veranstalter DERTOUR, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsführung der Reisebüroketten Atlas / DER Deutsches Reisebüro übernommen.

Herr Schiller ist Mitglied im Vorstand des DRV und zudem Aufsichtsratsmitglied der Derpart Reisevertriebs GmbH.

Schiller wechselt am 1. November 2011 zum Münchner Reiseveranstalter FTI Group, wo er als Geschäftsführender Gesellschafter agiert.