Tobias Ragge

Touristik und Verkehrswesen

HRS Geschäftsführer

Seit März 2008 leitet Tobias Ragge das Familienunternehmen in zweiter Generation. Er stieg 2004 als Assistent der Geschäftsleitung bei HRS ein und übernahm 2005 die Marketingleitung. Seitdem treibt er die Internationalisierung des Hotelportals sukzessive voran und baut das Serviceangebot für Firmenkunden kontinuierlich weiter aus. Auch im Bereich der mobilen Buchungen setzt Tobias Ragge mit innovativen Lösungen neue Maßstäbe für die Branche.

Unter seiner Leitung übernahm HRS 2008 das Alpenportal www.tiscover.com und 2011 den weltweiten Hotel-Reservierungsservice hotel.de. Mit SURPRICE Hotels etablierte er 2013 eine völlig neue Art des Blind Bookings in Europa. Im September 2014 übernahm HRS die Buchungsplattform HolidayInsider. Insgesamt betreibt die Unternehmensgruppe Niederlassungen in 16 Ländern und beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter weltweit.


Tobias Ragge studierte internationale Betriebswirtschaftslehre an der European Business School in Oestrich-Winkel. Nach erfolgreichem Studienabschluss startete der Diplom-Kaufmann seine berufliche Laufbahn 2002 bei Europas führender Fluggesellschaft Deutsche Lufthansa AG. Dort war er in den Bereichen CRM und Restrukturierung Kontinentalverkehr tätig sowie im Bereich Allianz-Management in Atlanta, USA.


Im September 2012 wurde Tobias Ragge vom renommierten Travel Industry Club zum “Travel Industry Manager 2012“ gekürt.