Tom Fecke

Touristik/Verkehrswesen

Director Strategic Sales EMEA - Sabre

Seit März 2018 ist Herr Fecke Vertriebsdirektor bei Sabre, zuständig für Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

 

Von Januar bis November 2017 war Tom Fecke Generalsekretär bei der CLIA Europe in Brüssel. Dort verantwortete er die CLIA-Aktivitäten in Europa.

Von Juni 2015 bis Dezember 2016 war Tom Fecke Managing Director des unabhängigen Wirtschaftsclubs Travel Industry Club Deutschland. Hier hat er die Möglichkeit sein grundlegendes Know-how im Bereich Sales & Marketing und viele Ideen einzubringen.


Tom Fecke war von 2008 bis 2014 General Manager von RCL Cruises Ltd. für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Fecke, der seit 2006 für das Unternehmen tätig war, verantwortete zuvor als Country Manager das Geschäft in den drei Ländern sowie als Sales & Marketing Director Vertrieb und Marketing der Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises.

Vor seiner Tätigkeit bei Royal Caribbean Cruise Line A/S war Tom Fecke von 1998 bis 2006 bei der Avis Autovermietung GmbH & Co. KG unter anderem als Sales Manager Outbound Business tätig. Zu seinen Aufgabengebieten gehörte neben der Vertriebsleitung auch das Key Account Management. Davor arbeitete er von 1995 bis 1998 bei dem Reservierungssystem Galileo als Regional Sales Executive.

Er ist ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann und staatlich geprüfter Betriebswirt Reiseverkehr/Tourismus.