Gastvortrag bei Prof. Dr. Bakakis – praxisorientiert und hochaktuell

Am 17.11.2020 fand im Rahmen der Vorlesung „Vertikalisierung und Mehrkanalsysteme“ im Bachelorstudiengang Handelsmanagement ein externer Online-Vortrag statt, an dem insgesamt 50 Studierende aus den Bereichen Handelsmanagement und Tourismus teilgenommen haben.

Herr Jörg Herrmann als CEO der Holiday Home Division (HHD) der Migros aus der Schweiz hat den Studierenden in einem ca. einstündigen Vortrag zum Thema „Wertschöpfung & Vertrieb“ einen sehr interessanten Einblick in das Tourismus-Geschäft der Migros gegeben.

Darüber hinaus wurden auch aktuelle Themen in Zusammenhang mit der Wertschöpfung des Geschäftsmodells und des Risikomanagements im Rahmen der aktuellen Pandemie erläutert.

In der anschließenden Diskussion konnten noch einige Aspekte zur Nachhaltigkeit, personalisierter Werbung, strategischer vertikaler/horizontaler Kooperationen und Plattform-Konkurrenz gemeinsam mit dem Referenten erörtert werden.