EMPOWER

Transferbündnis EMPOWER — Teilprojekt der HS Worms (Cyber Security)

EMPOWER als hochschulübergreifendes Transferbündnis dient der strategischen Stärkung von Innovation und Transfer vor allem in Rheinhessen/Vorderpfalz als Teil der Rhein-Main-Neckar-Region. Das Teilvorhaben der Hochschule Worms wird mit insgesamt 2,4 Mio. EUR durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.

Die Hochschule Worms verantwortet über das Zentrum für Technologie und Transfer (ZTT) dabei insbesondere den Schwerpunkt Cyber Security (Projektleitung: Prof. Dr. Steffen Wendzel, stellv. Projektleitung: Frau Laura Hartmann, M.Sc.), inkl. diverser Teilprojekte. Außerdem wird im Rahmen des ZTT zum Projekt New Work Experimentierraum beigetragen (insb. vertreten durch Prof. Dr. Carina Leue-Bensch).