Hier finden Sie die aktuellen Semestertermine
Terminplan für das Wintersemester 2020/2021
Terminplan für das Sommersemester 2021
English versions:
Semestertermine / Zeitplan
Sommersemester 2019
*18.03.2019-13.07.2019Wintersemester 2019/2020
*30.09.2019-01.02.2020Sommersemester 2020
*16.03.2020-11.07.2020Wintersemester 2020/2021
*28.09.2020-30.01.2021Sommersemester 2021
*22.03.2021-17.07.2021Wintersemester 2021/2022
*04.10.2021-05.02.2022Sommersemester 2022
*21.03.2022-16.07.2022Wintersemester 2022/2023
*04.10.2022-04.02.2023Sommersemester 2023
*20.03.2023-15.07.2023*Beginn der Lehrveranstaltung bis Ende des Prüfungszeitraums, gemäß LHPK. Änderungen und Abweichungen bleiben vorbehalten.
Semester schedule / timetable
Summer semester 2019
*18.03.2019-13.07.2019Winter semester 2019/2020
*30.09.2019-01.02.2020Summer semester 2020
*16.03.2020-11.07.2020Winter semester 2020/2021
*28.09.2020-30.01.2021Summer semester 2021
*22.03.2021-17.07.2021Winter semester 2021/2022
*04.10.2021-05.02.2022Summer semester 2022
*21.03.2022-16.07.2022Winter semester 2022/2023
*04.10.2022-04.02.2023Summer semester 2023
*20.03.2023-15.07.2023* Start of lectures to the end of examination period according to LHPK. This is subject to modifications.
Rückmeldung
Für die Rückmeldung zum Sommersemester 2021 überweisen Sie bitte den Semesterbeitrag in Höhe von € 133,50 in der Zeit
vom 15. Januar 2021 bis 15. März 2021
auf das Konto der Postbank Ludwigshafen mit Angabe Ihrer Matrikelnummer im Verwendungszweck.
Der Semesterbeitrag muss spätestens am 15. März 2021 auf dem Konto der Postbank Ludwigshafen eingegangen sein. Andernfalls müssen Sie zusätzlich eine Säumnisgebühr von € 21,00 überweisen.
Bei vollständigem Zahlungseingang wird die Rückmeldung spätestens fünf Banktage nach der Überweisung vollzogen.
Bankverbindung
Empfänger: Landeshochschulkasse Mainz
IBAN: DE39 5451 0067 0010 1766 79
BIC: PBNKDEFF
Kreditinstitut: Postbank NL Ludwigshafen
Betrag: 133,50 €
Verwendungszweck: 6681 1567 38921 Stud.-Beitr
Verwendungszweck: MTK NR.: ......(z.B.: MTK NR 123456)
Wichtig:
- Die Matrikelnummer nicht als Kundenreferenz angeben, da hiermit keine automatische Zuordnung erfolgen kann!
- Überweisen Sie das Geld nicht per Sofort- bwz. Eilüberweisung,da hiermit die Zuordnung länger dauert, als bei einer regulären Überweisung
Wer sich nicht zurückmeldet und wer keine Beurlaubung beantragt, sollte sich bis zum Ende des
Wintersemesters 2020/21 (28. Februar 2021) exmatrikulieren.
Die Abgabe der Abschlussarbeit sowie eine eventuelle mündliche Verteidigung (Kolloquium) stellt eine Prüfungsleistung dar, für die Sie in das aktuelle Semester eingeschrieben sein müssen.
Rückmeldung aufgrund ausstehender Bewertungen von Prüfungsleistungen
Wenn Sie alle Leistungen zur Beendigung Ihres Studiums erbracht haben, aber noch die Bewertungen ausstehen, müssen Sie sich nicht ein weiteres Semester immatrikulieren. Sie dürfen sich aber freiwillig, so lange die Bewertungen der Leistungen zur Beendigung des Studiums ausstehen, immatrikulieren.
Rückerstattung des Semesterbeitrags:
Der Antrag auf Rückerstattung des Semesterbeitrags kann bis 31.10. eines Wintersemesters oder 30.04. eines Sommersemesters gestellt werden. Die Rückerstattung des Semesterbeitrags kann nur erfolgen, wenn Sie keine Leistungen (Prüfungen, Kolloquien o. ä.) der Hochschule Worms in Anspruch genommen haben.