Semestertermine

Hier finden Sie die aktuellen Semestertermine

Terminplan für das Wintersemester 2018/2019

Terminplan für das Sommersemester 2019

English versions:

Schedule for Winter Semester 2018/2019

Schedule for Summer Semester 2019

  • Semestertermine / Zeitplan

    Sommersemester 2019
    *18.03.2019-13.07.2019

    Wintersemester 2019/2020
    *30.09.2019-01.02.2020

    Sommersemester 2020
    *16.03.2020-11.07.2020

    Wintersemester 2020/2021
    *28.09.2020-30.01.2021

    Sommersemester 2021
    *22.03.2021-17.07.2021

    Wintersemester 2021/2022
    *04.10.2021-05.02.2022

    Sommersemester 2022
    *21.03.2022-16.07.2022

    Wintersemester 2022/2023
    *04.10.2022-04.02.2023

    Sommersemester 2023
    *20.03.2023-15.07.2023

     

    *Beginn der Lehrveranstaltung bis Ende des Prüfungszeitraums, gemäß LHPK. Änderungen und Abweichungen bleiben vorbehalten.

  • Semester schedule / timetable

    Summer semester 2019
    *18.03.2019-13.07.2019

    Winter semester 2019/2020
    *30.09.2019-01.02.2020

    Summer semester 2020
    *16.03.2020-11.07.2020

    Winter semester 2020/2021
    *28.09.2020-30.01.2021

    Summer semester 2021
    *22.03.2021-17.07.2021

    Winter semester 2021/2022
    *04.10.2021-05.02.2022

    Summer semester 2022
    *21.03.2022-16.07.2022

    Winter semester 2022/2023
    *04.10.2022-04.02.2023

    Summer semester 2023
    *20.03.2023-15.07.2023

     

    * Start of lectures to the end of examination period according to LHPK. This is subject to modifications.

Rückmeldung 

Für die Rückmeldung zum Wintersemester 2018/19 überweisen Sie bitte den Semesterbeitrag in Höhe von € 123,30 in der Zeit

vom 15. Juli 2018 bis 15. September 2018

auf das Konto der Postbank Ludwigshafen mit Angabe Ihrer Matrikelnummer im Verwendungszweck.

Der Semesterbeitrag muss spätestens am 15. September 2018 auf dem Konto der Postbank Ludwigshafen eingegangen sein. Andernfalls müssen Sie zusätzlich eine Säumnisgebühr von € 21,00 überweisen.

Bei vollständigem Zahlungseingang wird die Rückmeldung spätestens fünf Banktagen nach der Überweisung vollzogen.

Bankverbindung

Empfänger: Landeshochschulkasse Mainz

IBAN: DE39 5451 0067 0010 1766 79
BIC: PBNKDEFF
Kreditinstitut: Postbank NL Ludwigshafen
Betrag: 123,30 €
Verwendungszweck: 6681 1567 38921 Stud.-Beitr
Verwendungszweck: MTK NR.: ......(z.B.: MTK NR 123456)
(Wichtig: Die Matrikelnummer nicht als Kundenreferenz angeben, da hiermit keine
automatische Zuordnung erfolgen kann!)

Wer sich nicht zurückmeldet und wer keine Beurlaubung beantragt, sollte sich bis zum Ende des
Sommersemesters 2018 (31. August 2018) exmatrikulieren.

Die Abgabe der Abschlussarbeit sowie eine eventuelle mündliche Verteidigung (Kolloquium) stellt eine Prüfungsleistung dar, für die Sie in das aktuelle Semester eingeschrieben sein müssen.

Rückmeldung aufgrund ausstehender Bewertungen von Prüfungsleistungen

Wenn Sie alle Leistungen zur Beendigung Ihres Studiums erbracht haben, aber noch die Bewertungen ausstehen, müssen Sie sich nicht ein weiteres Semester immatrikulieren. Sie dürfen sich aber freiwillig, so lange die Bewertungen der Leistungen zur Beendigung des Studiums ausstehen, immatrikulieren.

Rückerstattung des Semesterbeitrags:

Der Antrag auf Rückerstattung des Semesterbeitrags kann bis 31.10. eines Wintersemesters oder 30.04. eines Sommersemesters gestellt werden. Die Rückerstattung des Semesterbeitrags kann nur erfolgen, wenn Sie keine Leistungen (Prüfungen, Kolloquien o. ä.) der Hochschule Worms in Anspruch genommen haben.

Angaben zur amtlichen Statistik - falls noch nicht durchgeführt

Durch das zum 1. März 2016 in Kraft getretene novellierte Hochschulstatistikgesetz (HStatG) ist eine Datenerhebung bei allen Studierenden der Hochschule Worms notwendig.

Deshalb bitten wir Sie einige studentische Daten über Ihren LSF-Login nachzuerfassen.

Eine genaue Anleitung zur Nacherfassung finden Sie hier.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per Mail an den Studierendenservice (statistik@hs-worms.de) oder rufen Sie uns an (06241 / 509180).