Raum:
K 119
E
roland.conrady@hs-worms.de
T
+49(0)6241.509-198
F
+49(0)6241.509-220

Veröffentlichungen Prof. Dr. Roland Conrady

  1. Conrady, R. (1990): Die Motivation zur Selbstdarstellung und ihre Relevanz für das Konsumentenverhalten: eine theoretische und empirische Analyse, Frankfurt/M-Bern-New York-Paris 1990
  2. Conrady, R. (1996): Lufthansa: Flyway auf dem Highway - Multimedia als Kommunikations- und Distributionskanal, in: Public Relations Forum für Wissenschaft und Praxis, 2. Jahrg., Mai 1996, S. 32 - 34
  3. Conrady, R./Diaz-Rohr, R. (1997): Re-Engineering der Marketing-kommunikation durch Multimedia, in: Thexis Fachbuch für Marketing "Marketingdynamik", St. Gallen 1997, S. 102 - 110
  4. Conrady, R. (1998): Multimedia als Bestandteil der Vertriebsstrategie der Deutschen Lufthansa AG, in: Handbuch Dienstleistungs-Marketing (Hrsg: A. Meyer), S. 973 - 987, Stuttgart 1998
  5. Conrady, R./Pompl, W. (1999): Airline Management: Low Cost als strategische Option, in: Internationales Verkehrswesen, 51. Jg., Dezember 1999, S. 564 - 567
  6. Conrady, R. (2000a): Electronic Commerce, in: Handbuch der Telekommunikation (Hrsg.: Dr. Franz Arnold), Köln 2000, 72. Erg. Lfg., 9.2.1.0.
  7. Conrady, R. (2000b): Aktuelle Entwicklungen in der Vermarktung von Websites, in: Thexis, 17. Jg., 3/2000, S. 48 – 52
  8. Conrady, R. (2000c): Der Einsatz von Online-Medien im Marketing-Mix von Luftverkehrsgesellschaften – das Beispiel des „InfoFlyway“ der Deutschen Lufthansa AG, Marketing-Fallstudie für die AKAD – Hochschulen für Berufstätige, Stuttgart 2000 
  9. Conrady, R. (2000d): Online-Marketing, in: Marketing (Hrsg.: L. G. Poth/G. S. Poth), Neuwied 2000, Kap. 18, S. 1 – 54
  10. Conrady, R. (2000e): One-to-One-Marketing: Chancen im E-Business, in: Ganz direkt 2000/2001: Direktmarketing, Kundenbindung und Neue Medien (Hrsg.: werben & verkaufen), Landsberg/L., S. 26 – 29.
  11. Conrady, R./Orth, M. (2001a): Der Lufthansa InfoFlyway im Rahmen der Direktvertriebsstrategie der Deutschen Lufthansa AG, in: Erfolgreiche Praxisbeispiele im Online Marketing (Hrsg.: J. Link/D. Tiedtke), 2. Aufl., Berlin – Heidelberg – New York u.a. 2001, S. 57 – 82.
  12. Conrady, R. (2001/2002): Reihe Online-Marketing für Reiseunternehmen, Fremdenverkehrswirtschaft (FVW), Hamburg 2001/2002
    a.    Online-Marketing für Reiseunternehmen, Folge 1, Einführung und Grundlagen des Online-Marketing - Ausschau nach den Online-Kunden, in FVW, 14/2001, S. 50 – 51
    b.    Online-Marketing für Reiseunternehmen, Folge 2, Online-Werbung - Wie Sie die Blicke auf sich ziehen, in FVW, 17/2001, S. 40 – 41.
    c.    Online-Marketing für Reiseunternehmen, Folge 3, Interaktive Kundenkommunikation - So suggerieren Sie persönliche Nähe, in FVW, 18/2001, S. 44.
    d.    Online-Marketing für Reiseunternehmen, Folge 4, Cross Media Marketing - Werbung in der Old Economy, in: FVW, 20/2001, S. 51.
    e.    Online-Marketing für Reiseunternehmen, Folge 5, Drahtlos direkt zum Kunden, in FVW 31/2001, S. 68 (zusammen mit V. Tries)
    f.    Online-Marketing für Reiseunternehmen, Folge 6, Staub auf der Website vermeiden, in FVW 13/2002, S. 50 (zusammen mit R. Wassmann).
    g.    Online-Marketing für Reiseunternehmen, Folge 7, Den Erfolg messbar machen, in FVW 18/2002, S. 35.
  13. Conrady, R. (2001c): Website-Controlling, in: Praxis-Lexikon Controlling (Hrsg.: U. Brecht), Landsberg/L. 2001, S. 254 – 257.
  14. Conrady, R./Jaspersen, T./Pepels, W. (Hrsg.): Online-Marketing-Strategien, Luchterhand-Verlag, Neuwied - Kriftel 2002
  15. Conrady, R. (2002a): Online-Marketing im Rahmen des strategischen Marketing-Management, in: Online-Marketing-Strategien (Hrsg. R. Conrady/T. Jaspersen/W. Pepels), Luchterhand-Verlag, Neuwied – Kriftel 2002, S. 60 – 84
  16. Conrady, R./Jaspersen, T./Pepels, W. (Hrsg.): Online-Marketing-Instrumente, Luchterhand-Verlag, Neuwied - Kriftel 2002
  17. Conrady, R. (2002b): Einflüsse des Online-Marketing auf die Produkt-politik, in: Online-Marketing-Instrumente (Hrsg.: R. Conrady/T. Jaspersen/ W. Pepels), Luchterhand-Verlag, Neuwied – Kriftel 2002, S. 17 – 34
  18. Conrady, R./Diaz-Rohr, R. (2002): Der Lufthansa InfoFlyway – Erfahrungen eines „First Movers“ im Internet, in: Online-Marketing-Instrumente (Hrsg.: R. Conrady/T. Jaspersen/ W. Pepels), Luchterhand-Verlag, Neuwied – Kriftel 2002, S. 559 – 591
  19. Conrady, R. (2002c): Electronic Commerce, E-Learning Modul für Educatis AG, Schweiz (Internet-Business School), in Produktion.
  20. Conrady, R. (2002d): Online-Marketing, E-Learning-Modul für 12edu, in www.t-online.de, www.t-online.ch und www.t-online.at.
  21. Conrady, R. (2002e): Kommunikationspolitik im Online-Marketing, E-Learning-Modul für 12edu und T-Online, in Vorbereitung.
  22. Conrady, R./Schuckert, M. (2002): One-to-One Web-Marketing in der Reisebranche (Forschungsbericht), veröffentlicht unter 1to1webmarketing.fh-heilbronn.de, Heilbronn 2002.
  23. Conrady, R./Schuckert, M./Möller, C. (2002): Personalisierung von Reiseinformationen und –angeboten im globalen Medium Internet – Ergebnisse eines Forschungsprojektes an der Fachhochschule Heilbronn, in: Internationales Tourismusmanagement (Hrsg.: W. Pompl/M. G. Lieb), München 2002, S. 345 – 365.
  24. Conrady, R. (2002f): eMarketing – Das Internet als Kommunikations-und Distributionskanal, in: E-Supply-Chain-Management (Hrsg.: H. Wannenwetsch, S. Nicolai), Wiesbaden 2002, S. 39 – 68.
  25. Conrady, R. (2002g): Online-Marketing, in: Das Unternehmer Jahrbuch 2003 – Wegweiser für praktische Unternehmenführung in Mittelstand und Handwerk (Hrsg.: T. Maess/J. M. Misteli/ K. Günther), München – Neuwied 2002, S. 77 – 79.
  26. Sterzenbach, R./Conrady, R. (2003): Luftverkehr – Betriebswirtschaft-liches Lehr- und Handbuch, 3. Aufl., München – Wien 2003.
  27. Conrady, R./Körfgen, C. (2003): Kundenzufriedenheit bei Airlines, in: Kundenwertmanagement im Tourismus (Hrsg.: H. H. Hinterhuber/ H. Pechlaner, M.-O. Kaiser, K. Matzler), Berlin 2004, S. 413 - 436.
  28. Bartl, H./Conrady, R./Frietzsche, U. (2004): Autoren des Sachgebietes Tourismus, Gabler´s Wirtschaftslexikon, 16. Aufl., Wiesbaden 2004. 
  29. Conrady, R. (2004): Autorenschaft beim Lexikon Tourismus (Hrsg: Mundt, J. W./Zollondz), München - Wien 2004.
  30. Conrady, R. (2006): Controlling des Internet-Auftritts, in: Handbuch Marketingcontrolling (Hrsg.: S. Reinecke/T. Tomczak), 2. Aufl., Wiesbaden 2006, S. 669 – 694.
  31. Conrady, R./Buck, M. (eds.): Trends and Issues in Global Tourism 2007, Berlin - Heidelberg – New York 2007.
  32. Conrady, R. (2007): Travel technology in the era of Web 2.0, in: Trends and Issues in Global Tourism 2007 (eds.: R. Conrady, M. Buck), Berlin – Heidelberg – New York 2007, S. 165 – 184.
  33. Conrady, R./Buck, M. (eds.): Trends and Issues in Global Tourism 2008, Berlin - Heidelberg – New York 2008.
  34. Conrady, R./Bakan, S. (2008): Climate change and its impact on the tourism industry, in: Trends and Issues in Global Tourism 2008 (eds.: R. Conrady, M. Buck), Berlin – Heidelberg – New York 2008.
  35. Papenhoff, M./Fischer, K./Conrady, R. (2008): European online travel overview: An abstract of PhoCusWright´s online travel overview third edition, in: Trends and Issues in Global Tourism 2008 (eds.: R. Conrady, M. Buck), Berlin – Heidelberg – New York 2008.
  36. Sterzenbach, R./Conrady, R./Fichert, F. (2009): Luftverkehr – Betriebswirtschaftliches Lehr- und Handbuch, 4. Aufl., München 2009.
  37. Conrady, R./Buck, M. (eds.): Trends and Issues in Global Tourism 2009, Berlin - Heidelberg – New York 2009.
  38. Conrady, R. (2010): Web 2.0 und soziale Netzwerke im Tourismus, in: Informationsmanagement im Tourismus. E-Tourismus: Prozesse und Systeme (Hrsg.: A. Schulz, U. Weithöner, R. Goecke), München 2010.
  39. Conrady, R./Buck, M. (eds.): Trends and Issues in Global Tourism 2010, Berlin - Heidelberg – New York 2010.
  40. Conrady, R./Buck, M. (eds.): Trends and Issues in Global Tourism 2011, Berlin - Heidelberg – New York 2011.
  41. Conrady, R./Fichert, F./Klophaus, R.: Low-cost carriers in Europe: Myth and reality, in: Innovationen in Tourismus und Freizeit (Hrsg.: P. Boksberger/M. Schuckert), Berlin 2011, S. 229 – 243.
  42. Klophaus, R./Conrady, R./Fichert, F.: Low cost carriers going hybrid: Evidence from Europe, in: Journal of Air Transport Management, 23, 2012, S. 54 – 58.
  43. Conrady, R./Buck, M. (eds.): Trends and Issues in Global Tourism 2012, Berlin - Heidelberg – New York 2012.
  44. Conrady, R. (2012): Status quo and future prospects of sustainable mobility, in: Trends and Issues in Global Tourism 2012 (eds.: R. Conrady, M. Buck), Berlin – Heidelberg – New York 2012, S. 237 - 260.
  45. Conrady, R./Fichert, F./Sterzenbach, R. (2013): Luftverkehr – Betriebswirtschaftliches Lehr- und Handbuch, 5. Aufl., München 2013.
  46. Conrady, R. (2013): Status Quo und Zukunftsperspektiven einer nachhaltigen Mobilität, in: Verkehrswesen – Theorie und Praxis. Festschrift für Rüdiger Sterzenbach (Hg.: F. Fichert), Berlin, S. 91 – 125.
  47. Conrady, R.: Low Cost Carrier in Western and Central Europe, in: Low Cost Carrier Worldwide (eds.: S. Gross, M. Lück), Surrey 2013, p. 19 – 37.
  48. Conrady, R./Ruetz, D. (2013): Hotelbewertungen – Fluch oder Segen? Jahrbuch der Schweizer Hotellerie, Bern 2013, S. 115 – 118.
  49. Conrady, R./Ruetz, D. (2013): Hotelbewertungen – Fluch oder Segen? Modernes Geschäftsreise-Management, 15. Jahrgang, München 2013, S. 52 – 60.
  50. Conrady, R./Ruetz, D. (2013): Tourismus und Politik, Berlin 2013.
  51. Conrady, R. (2016): Kommentar zur Fallstudie “Kampf den Vermittlern”, in: Harvard Business Manager, Februar 2016, S. 82 – 89.
  52. Conrady, R./Buck, M. (2017): Kongresse und Wissenschaft – eine Beziehungsanalyse am Beispiel des ITB Berlin Kongresses, in: Tourismus und Wissenschaft. Wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Perspektiven (Hrsg.: H. Pechlaner/A. Zehrer), Berlin 2017, S. 201 – 219.
  53. Conrady, R./Fichert, F./Sterzenbach, R. (2018): Luftverkehr – Betriebswirtschaftliches Lehr- und Handbuch, 6. Aufl., München 2018 (in Vorbereitung).
  54. Conrady, R./Ruetz, D./Aeberhard, M. (Hrsg.): Handbuch Luxustourismus, Berlin – Heidelberg – New York 2019 (in Vorbereitung).