Business Intelligence Workshop mit KPMG

Ein praxisorientierter Workshop mit KPMG Mannheim an der Hochschule Worms

Trotz der aktuell laufenden Prüfungsphase nutzten 12 IBA Studierende am Freitag, den 28. Juni 2019 die Chance an der praxisorientierten Case Study teilzunehmen. Vier Gruppen mit je drei Teilnehmern bearbeiteten in nur drei Stunden einen unbekannten Fall und konnten im Anschluss ihre Ergebnisse präsentieren. Zur Datenvisualisierung wurde die kostenlose Microsoft Software Power BI genutzt, mit welcher alle relevanten Informationen interaktiv auf einer Seite ansprechend dargestellt werden können.

Die Veranstaltung wird sowohl von Seiten der Studienrichtung, als auch vom kooperierenden Unternehmen als gelungen bezeichnet. Die Studierenden konnten ihr theoretisches Wissen praxisnah umsetzen und mit Wirtschafts-Referenten des Unternehmens in Kontakt treten, um offene Fragen zu klären und um einen den Kontakt mit einem interessanten Arbeitgeber zu knüpfen.

Herzlichen Dank allen Teilnehmenden!