Lehrbeauftragte der Studienrichtung
Digital Marketing B.A.
Digital Marketing B.A.
Modul Veranstaltung Dozent 1 Basics in International Business Management 1.2 Beschaffung und Absatz Plattner, R. 3 VWL und Recht 3.2 Makroökonomie
Buchmüller, P.
4 Quantitative Methoden 4.1 Deskriptive Statistik
4.2 Wirtschaftsstatistik
Trützschler, H.
Dr. Brandherm, B.
5 Digital Marketing I 5.2 Online Marketing
Schira, M. 6 Unternehmensführung 6.2 Strategie Bollheimer, T. 7 Marketing Intelligence 7.3 Empirische Marktforschung Dr. de Zoeten, M. 8 Human Resource Management 8.2 Arbeitsrecht
Dr. Scheugenpflug, A.
10 Digital Marketing II 10.1 Social Media Marketing & Digital Branding Luciano, M.
Mügge, St.
Handels- und Vertriebsmanagement B.A.
Handels- und Vertriebsmanagement B.A.
Modul Veranstaltung Dozent 3 VWL und Recht 3.2 Makroökonomie
3.3 Privatrecht
Buchmüller, P.
Bachmann, B.
4 Quantitative Methoden 4.1 Deskriptive Statistik
4.2 Wirtschaftsstatistik
Trützschler, H.
Dr. Brandherm, B.
10 Vertrieb 10.2 Vertriebsdesign
10.3 Methoden des Verkaufsmanagements
Sockel, U. 11 Total Supply Chain Management 11.2 Category Management
Bantel, R.
13 Strategisches Handelsmanagement 13.2 Internationalisierungsstrategien Mastrorilli, P. D. 14 Digitalisierung 14.1 Digitalisierung von Geschäftsprozessen
14.3 Management von IT-Beschaffungsprojekten
Goltz, D.
Pötters, S.
16 Informationsmanagement im Handel 16.2 Customer Behaviour Meurer, H.
Handelsmanagement B.A.
Handelsmanagement B.A.
Modul Veranstaltung Dozent 19 Handelscontrolling 19.2 Financial Controlling Rudolf, D. 20 Beziehungsmanagement 20.1 Handelspsychologie
20.2 Customer Relationship Management
Meurer, H.
Petzer, S.
International Management B.A.
International Management B.A.
Modul Veranstaltung Dozent 1 Basics in International Business Management
1.2 Beschaffung und Absatz
1.2 Procurement and Sales
Plattner, R.
Jensen, T.
3 VWL und Recht 3.2 Makroökonomie
3.3 Privatrecht
Buchmüller, P.
Bachmann, B.
4 Quantitative Methoden 4.1 Deskriptive Statistik
4.2 Wirtschaftsstatistik
Trützschler, H.
Dr. Brandherm, B.
6 Unternehmensführung 6.2 Strategie Bollheimer, T. 7 Marketing Intelligence 7.3 Empirische Marktforschung Dr. de Zoeten, M. 8 Human Resource Management 8.2 Arbeitsrecht
Dr. Scheugenpflug, A.
14 International Marketing and Sales-Management 14.1 International Marketing Management
14.2 International Sales-Management
Reinhold, M.
de Zoeten, M.
16 International Strategic Management 16.1 Strategisches Management
16.2 Operative Steuerung
16.3 Internationalisierungsstrategien
Birich, D.
Hauptmeier, J.
Hauptmeier, J.
19 International Cases 19.2 International Cases 2 Hauptmeier, J.
International Management M.A.
International Management M.A.
Modul Veranstaltung Dozent 1 Gesamtwirtschaftliche Rahmendaten 1.2 Internationales Öffentliches Recht Dr. Hofmann, H.
Güldenstein, L.
Pustal, A.
8 International Sales-Management 8.2 International Sales - Management 2
Sockel, U.
9 Financial Accounting 9.2 Advanced Financial Statement Analysis Köster, O. 11 International Controlling 11.2 Strategic Controlling Bathke, M. 13 Total Supply Chain Management 13.1 Strategic Sourcing & Procurement
13.2 Total Supply Chain Management in Omni-channel Distribution
Seidel, H.
Ehses, P.
16 Taxation 16.1 Ertragssteuern
16.2 Umsatzsteuern
Stiebitz, I.
Schanda, N.
17 Human Resource Management
Neidig, G.