Niki Kosma 2023/24

Mein Name ist Niki Kosma und ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mich als Stipendiat des Deutschlandstipendiums vorstellen zu dürfen.

Aktuell absolviere ich meinen Master in International Management und stehe bereits kurz vor dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums.

In den vergangenen Semestern konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, darunter ein Auslandssemester in Griechenland – dem Heimatland meiner Eltern – und zwei Praxissemester bei renommierten deutschen Chemiekonzernen. Meine Studienzeit in Worms war äußerst prägend und lehrreich. Vor allem die Zusammenarbeit mit Kommilitonen und der Austausch mit Lehrenden sowie die Zeit als Tutorin waren sehr bereichernd für mich. Trotz dieser Höhepunkte freue ich mich auf den absehbaren, erfolgreichen Studienabschluss und voll in die Berufswelt einzusteigen. Das Deutschlandstipendium ist für mich nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern auch eine Quelle zusätzlicher Motivation.

Daher richtet sich mein Dank an den Alumni-Club Worms e.V. und den Förderkreis der Hochschule Worms für die Anerkennung und Unterstützung durch das Deutschlandstipendium. Der Umstand, dass meine Anstrengungen auf diese Weise gewürdigt und gefördert werden, erfüllt mich mit großer Freude.

Text: Niki Kosma