Anna Lena Nachbauer - IBA SoSe 2022

Anna Lena Nachbauer, Bestenpreisträgerin IBA, SoSe 2022, Foto: Anna Lena Nachbauer

Hallo, mein Name ist Anna Lena Nachbauer und ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich beim Alumni-Club Worms e.V. für die Verleihung des besten Abschlusses im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Studiengang Global Trade Management (GTM) im Sommersemester 2022 bedanken. Ich habe mich sehr über diese Auszeichnung gefreut. Leider konnte ich sie nicht
persönlich entgegennehmen.

Mit meiner Entscheidung für den Studiengang Global Trade Management an der Hochschule Worms fand ich eine ideale Ergänzung zu meinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium „International Business“ an der Hochschule Pforzheim. Das Studium entsprach mit dem internationalen und außenwirtschaftlichen Schwerpunkt meinem Interesse an Außenhandelsbeziehungen, der Erschließung neuer Märkte, Sprachen und Kulturen.

In meiner Zeit an der Hochschule Worms durfte ich viele großartige Menschen aus aller Welt kennenlernen, auch wenn durch die Corona-Pandemie dies meist nur virtuell möglich war. Ich werde die Hochschule Worms in sehr guter Erinnerung behalten.

Ich wünsche allen Studentinnen und Studenten sowie der gesamten Hochschule Worms alles Gute für die Zukunft.

Text: Anna Lena Nachbauer